Airpods 2 Jahre später – ein Erfahrungsbericht und Aussicht auf die Airpods 2

Die Airpods 2 brodeln gerade in der Gerüchteküche aber ein offizieller Start noch nirgends bestätigt oder geleakt. Ich persönlich glaube nicht daran, dass Apple hier in naher Zukunft die Airpods 2 rausbringen wird – was sollen sie auch ändern?

Die Earbuds haben sich seit der Einführung der Airpods nicht verändert. Apple hat hier also keine Referenz für ein verbessertes Sounderlebnis. Beats In-Ears werden nicht plötzlich zu Airpods-Technologie werden, dafür wäre die Marke Beats zu schade.

Der Preis der Airpods ist seit Einführung immer noch sehr stabil. Auch ein Zeichen dafür, dass die Zeit für die Airpods 2 noch nicht reif ist.

Airpods 2 es wird Zeit

Die Zeit ist noch nicht reif für die Airpods 2

Echte Airpods Alternativen gibt es immer noch nicht (für das iPhone). Die Airpods haben Apple eine Menge Umsatz in 2018 gebracht, warum sollte Apple also hier etwas daran ändern und jetzt schon die Airpods 2 herausbringen?

Infografik: Kleinvieh macht auch Mist | Statista

Bei solchen Zahlen wie diesen würde ich an Apples Stelle warten, bis sich der Markt verändert und bereit ist für eine Erfrischung durch die Airpods 2 – Selbst wenn sie bereits welche in den Startlöchern hätten.

Airpods 2 Jahre später – wie machen sie sich?

Airpods 2 Jahre später. Wie ist der Akku? Wie die Verarbeitung?

Auch 2 Jahre später ist der Akku der Airpods 1 gigantisch gut (für die Größe). Ich nutze sie fast täglich und bemerke nur eine leicht schwindende Akkuleistung.

Die Verarbeitung ist wie am ersten Tag. Nichts hat sich verändert. Nichts klappert. Nichts knarzt. Wenn ich die Airpods gut säubere, könnten diese noch als Neuware durchgehen.

Das Case hält. Der Akkus des Case ebenfalls. Die Klappe des CAse schließt und öffnet wie am ersten Tag. Es ist nichts wackelig geworden.

Die Airpods sind immer noch meine täglichen, treuen Begleiter und sind für mich immer noch die besten immer-dabei Kopfhörer.

Autor: Viktor Dite

Veröffentlicht am: 14.01.2019

Letztes Update: 07.10.2019

2 Kommentare

  1. Kannst du bei den Airpods ein rauschen wahrnehmen habe z.Z welche von Bose die Soundsport der sobald ich Musik abspiele rauscht es und es nervt will diese nun umtauschen und mir die Apple Airpods holen deswegen die Frage.

    Mfg

  2. Ich kann bei den Airpods weder bei Stille noch bei Musik ein Grundrauschen hören (Bei den Motorola hatte ich Grundrauschen gehört. Du kannst also davon ausgehen, dass mein Gehör bei den Airpods ein Rauschen hören würde, wenn es eins gäbe).