Carlinkit AI Box FAQ

Carlinkit AI Box FAQ

Meine erste Carlinkit AI Box mit Android 9 habe ich Ende 2021 gekauft. Ich habe seit dem alle folgenden Versionen mir gekauft und getestet. Mittlerweile gibt es die Box mit Android 13. Seit dem sind meine Videos dazu extrem oft angesehen worden und ich sehr viele Fragen per WhatsApp gestellt bekommen. Ich habe alle Fragen jetzt mal sortiert und beantworte die wichtigsten hier in einer FAQ. Ich habe zudem einen Custom-ChatGPT Bot gebaut, der mit meinem Wissen über die Carlinkit AI Box trainiert wurde. Du kannst Ihm jede noch offen gebliebene Frage stellen und bekommst eine solide Antwort.

Wireless CarPlay und Android Auto einfach und schnell umschalten

Wireless CarPlay und Android Auto einfach und schnell umschalten

Das Dilemma: Zwei Smartphones, ein Auto Kürzlich erreichte mich eine interessante Anfrage: Kann man einfach und schnell zwischen einem iPhone und einem Samsung Smartphone im Auto wechseln, um Wireless CarPlay oder Wireless Android Auto zu nutzen? Viele Autofahrer stehen vor dieser Herausforderung, die einen schnellen Wechsel zwischen beiden Systemen erfordert, ohne ständig Kabel umzustecken oder Bluetooth-Verbindungen neu zu koppeln. In diesem Beitrag teile ich meine Überlegungen und eine funktionierende Lösung, die sogar während der Fahrt sicher funktioniert.

Sind Carlinkit Carplay und Android Auto Adapter sowie Carpuride-Geräte in Deutschland zugelassen?

Sind Carlinkit Carplay und Android Auto Adapter sowie Carpuride-Geräte in Deutschland zugelassen?

Brauchen China Gadgets im Auto eine ABE? In diesem Video gehe ich der wichtigen Frage nach, ob Carlinkit-Geräte und Carpuride-Displays, die aus China importiert werden, in Deutschland zugelassen sind. Ich habe diese Frage direkt beim Kraftfahrt-Bundesamt angefragt und teile in diesem Video deren Antwort mit euch.

Netflix über Android Auto streamen? Geht das?

Netflix über Android Auto streamen? Geht das?

Hallo zusammen! Heute geht es um die Frage, ob und wie man Netflix über Android Auto nutzen kann. Es gibt gute Gründe, warum es keine offizielle Netflix App für Android Auto gibt und es gibt durchaus Situationen, wo das Streamen von Netflix im stehenden Auto sinnvoll sein kann, ohne die Sicherheit im Straßenverkehr zu gefährden. Und dafür gibt es eben Lösungen. Eine davon will ich euch in diesem Video vorstellen. Dafür musst Du Dein Smartphone nicht rooten und Dein Fahrzeug auch nicht modifizieren.

Wie gut ist der Motorola MA1 wireless Android Auto Dongle?

Wie gut ist der Motorola MA1 wireless Android Auto Dongle?

Wenn Du Dein Android Smartphone ganz einfach drahtlos mit Deinem Android Auto fähigen Radio im Auto verbinden möchtest, ohne dich durch komplizierte Setups zu quälen, dann bist Du hier richtig! Ich zeige Dir in diesem Video die Vorteile des Motorola MA1 wireless Android Auto Adapter. Es ist nicht nur der weltweit erste Google-lizenzierte wireless Android Auto-Adapter, sondern bietet auch eine sehr einfache Plug-and-Play-Lösung, mit der wirklich jeder sein Android Smartphone drahtlos mit dem Auto Radio verbinden kann ohne danach jemals wieder über die Verbindung nachdenken zu müssen.

Kann Ich Carplay auch mit Android nutzen? Endlich: AAWireless auf Amazon DE verfügbar

Endlich: AAWireless auf Amazon DE verfügbar

Tolle Nachrichten für alle Android-User, die einen wireless Android Adapter für Ihr Auto suchen! Der AAWireless Android Auto Adapter, über den ich vor einer Weile ein ausführliches Video gemacht habe, ist endlich auf Amazon DE verfügbar! Du kannst den Adapter jetzt also absolut risikofrei kaufen und selbst 30 Tage lang testen, ob er gut mit deinem Smartphone und deinem Autoradio funktioniert. Aber das ist noch nicht alles – ich habe mit dem Hersteller einen 10% Rabatt für dich ausgehandelt!

Carpuride w901 pro Display – wireless Carplay und Android Auto in jedem Auto oder LKW

Carpuride w901 pro Display – wireless Carplay und Android Auto in jedem Auto oder LKW

Du willst in Deinem Auto wireless Carplay oder wireless Android Auto nachrüsten, hast aber derzeit weder Carplay noch Android Auto? Dann bist Du hier genau richtig! Dieses Display hier bringt kabelloses Apple CarPlay und Android Auto direkt in dein Auto, ohne dass du irgendetwas umbauen musst. Einfach Display befestigen und auf eine der drei Möglichkeiten mit dem Radio verbinden. Dazu kannst Du entweder eine Bluetooth Verbindung nutzen, wenn Dein Radio Bluetooth hat. Du kannst das Display per AUX am Radio anschließen oder, wenn Du nichts davon hast, auch per eingebautem FM Transmitter mit dem Radio verbinden. Das Display ist damit auch eine einfache Lösung für Berufskraftfahrer, die ständig zwischen Fahrzeugen wechseln, oder für Leasing- oder Firmenwagen, bei denen du keine großen Veränderungen vornehmen darfst.

Kaufberatung: Wireless Carplay & Android Auto Adapter 2023 – Welcher passt zu dir?

Kaufberatung: Wireless Carplay & Android Auto Adapter 2023 – Welcher passt zu dir?

Seit meinem letzten Video zum Thema „Welcher wireless CarPlay Adapter ist das richtige für Dich“ ist eine Weile vergangen und ein paar neue Adapter dazugekommen, die es definitiv Wert sind erwähnt zu werden. In diesem Video gehe ich zudem auch auf wireless Android Auto Adapter ein, nicht nur auf wireless CarPlay Adapter, wie im letzten Video.

Carlinkit 5.0 2air im Test: Der beste Wireless CarPlay & Android Auto Adapter 2023?

Carlinkit 5.0 2air im Test: Der beste Wireless CarPlay & Android Auto Adapter 2023?

In diesem Beitrag stelle ich Dir den neuen Carlinkit 5.0 Adapter vor, auch bekannt als Carlinkit 2air. Das ist ein Wireless Carplay und Wireless Android Auto Adapter in einem – Im Vergleich zum Carlinkit 4.0 unterstützt der 5.0 Adapter Carplay und Android Auto nativ, was schnellere Verbindungen und flüssigere Navigation ermöglicht. Zudem verhindern integrierte Lüftungslöcher eine Überhitzung des Adapters.