Der beste QR-Code Generator

Der beste kostenlose QR-Code Generator ist meiner Meinung nach QRCode Monkey. Er kann normale QR-Codes und QR-Codes mit Logos generieren. Das aller beste an dem Generator ist jedoch die Möglichkeit, die Codes als SVG oder EPS im Vektorformat frei downloaden zu können. Damit lassen sich also auch professionelle QR-Codes für Banner, Plakate oder Fahrzeuge kostenlos erstellen.

Alle QR-Code Generatoren, die ich sonst so gesehen habe, bieten diese Funktion entweder gar nicht an oder erst in einem Abo Modell.

der beste QR-Code Generator

QRCode Monkey ist nun meine TOP Adresse für die Generierung meiner QR-Codes.

Alternativer QR-Code Generator

Auf diesen Post hin hat Rene Hermenau seinen QR-Code Generator angepasst und bietet nun auch die Möglichkeit den fertigen Code als vektorbasiertes EPS zu exportieren: www.free-qr-code.net
Das nennen ich mal, auf seine potenziellen Kunden eingehen :)

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Viktor,

    mein Generator unter http://www.free-qr-code.net kann zwar noch keine SVG´s erstellen, dennoch können die dort kreierten QR Codes im PNG Format ebenso verlustfrei für den hochauflösenden Druck verwendet werden. Natürlich auch kostenlos!

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der QRCode Monkey ein richtig gutes Teil ist. (Auch der Entwickler ist ein netter Typ)

    VG
    René

  2. Mir war QRCode Monkey einen Beitrag wert, weil es eben vektorbasierte SVG oder EPS Dateien erzeugt. PNG können nicht verlustfrei skaliert werden. Das ist kein Vergleich.

  3. QR Codes im png Format kannst Du z.B. mit Photoshop verlustfrei vergrössern wenn das Häkchen gesetzt ist bei:

    „Bild neu berechnen mit: Pixelwiederholung (harte Kanten beibehalten)“

    Gilt auch für alle anderen Icons und Grafiken, die keine Aliasing Kanten oder Farbverläufe haben.

    Standardeinstellung Bikubisch (optimal für glatte Verläufe) funktioniert nicht. Da gebe ich Dir recht

    Cheers, René

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.