Der beste QR-Code Generator

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in ecommerce
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Der beste kostenlose QR-Code Generator ist meiner Meinung nach QRCode Monkey. Er kann normale QR-Codes und QR-Codes mit Logos generieren. Das aller beste an dem Generator ist jedoch die Möglichkeit, die Codes als SVG oder EPS im Vektorformat frei downloaden zu können. Damit lassen sich also auch professionelle QR-Codes für Banner, Plakate oder Fahrzeuge kostenlos erstellen.

Alle QR-Code Generatoren, die ich sonst so gesehen habe, bieten diese Funktion entweder gar nicht an oder erst in einem Abo Modell.

der beste QR-Code Generator

QRCode Monkey ist nun meine TOP Adresse für die Generierung meiner QR-Codes.

Alternativer QR-Code Generator

Auf diesen Post hin hat Rene Hermenau seinen QR-Code Generator angepasst und bietet nun auch die Möglichkeit den fertigen Code als vektorbasiertes EPS zu exportieren: www.free-qr-code.net
Das nennen ich mal, auf seine potenziellen Kunden eingehen :)


Letzte Änderung: