Emoji Keyboard Shortcut auf dem Mac

Emoji Keyboard Shortcut auf dem Mac
Auf dem Mac gibt einen „versteckten“ Keyboard Shortcut, der ein Emoji Auswahl-Fenster öffnet, so dass Du in jeder App beliebige Emojis wie auch beim iPhone oder iPad in den Text einfügen kannst. Dafür benötigst Du nur einen Emoji Keyboard Shortcut auf dem Mac. Ich zeige Dir in diesem Beitrag, wie Du die Emojis abrufen kannst.

Drücke ctrl + cmd + space um das „versteckte“ Emoji Eingabefenster in einem beliebigen Programm auf dem Mac zu öffnen. Egal ob Fachebook, Twitter oder andere Apps, so hast Du immer einen schnellen Zugriff auf alle möglichen Emoji per Emoji Keyboard Shortcut auf dem Mac

Ich drücke immer die Tastenkombination „ctrl + cmd + space“ um schnell an den Emojis Picker auf meinem Macbook Pro zu kommen. Dabei ist es egal in welcher App ich gerade bin. Hauptsache, ich kann dort Text einfügen, dann funktioniert der simple Emoji Keyboard Shortcut auf dem Mac immer.

Es ist natürlich egal, ob Du ein Macbook, Macbook Air oder ein Macbook Pro hast. Der Emoji Picker funktioniert auf allen Macbooks gleich und Du musst halt die selbe Tastenkombination drücken.

Bei der genannten Tastenkombination öffnet sich ein Fenster in dem alle verfügbaren Emoji auswählen kannst
Emoji Picker Mac

Magst Du einen Beweis, dass die Emoji auf dem Macbook Pro wirklich in jedem Programm funktionieren? Das sind meine meist genutzten Emoji zusammengefasst in einer Zeile:

❤️ 😳 👌 👍 ☺️ 🤣 😱 🤣 🤢

Natürlich kannst Du dabei auch nach bestimmten Emoji suchen
Natürlich kannst Du dabei auch nach bestimmten Emoji suchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.