Mit ChatGPT Midjourney Prompts verbessern – inkl. Prompt-Generator

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in KI
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Hast du dich jemals gefragt, warum deine Midjourney AI Prompts nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefern? Möchtest du das Potenzial deiner kreativen Projekte voll ausschöpfen, bist aber oft enttäuscht von den generierten Bildern? Wenn ja, dann bist du hier genau richtig! Dieser Blogbeitrag zeigt dir, wie du mithilfe von ChatGPT Midjourney Prompts optimieren kannst. Ich verspreche dir, dass die Ergebnisse deine Erwartungen übertreffen werden.

ChatGPT Midjourney Prompt Generator

Ich habe einen Midjourney v6 Prompt Custom GPT für Dich erstellt, mit dem Du ganz einfach perfekte Prompts für Midjouney v6 erstellen kannst.

Der ChatGPT Midjourney Prompt Generator kann Dir dabei helfen, maßgeschneiderte und effektive Prompts für die Midjourney v6 AI zu erstellen. Du brauchst nur eine Idee oder ein Konzept, den Rest macht der Midjourney Prompt Generator. Er kann auch Vorschläge für verschiedene Kunststile, Settings und Kompositionen machen, basierend auf Deinen Ideen oder Konzepten. Er kann auch Empfehlungen zu Beleuchtung und Farbpalette geben, um die gewünschte Stimmung und Atmosphäre in Ihrem Midjourney v6 Kunstwerk zu erreichen.

Mit ChatGPT Midjourney Prompts verbessern

Erstelle Midjourney Ai Prompts mit ChatGPT

Was ist ein Midjourney Prompt?

Bevor wir beginnen, lassen uns ein paar Worte zu Midjourney Prompts verlieren. Diese sind Instruktionen oder Vorgaben, die du der Midjourney AI gibst, um das gewünschte Bild zu generieren. Je genauer und detaillierter dein Prompt ist, desto besser wird das Endergebnis sein.

Wie kann ChatGPT helfen?

ChatGPT ist eine KI von OpenAI, die auf Textverständnis und -generierung trainiert wurde. Sie kann eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen, einschließlich der Verbesserung deiner Midjourney Prompts. Mit den richtigen Anweisungen kann ChatGPT helfen, die Qualität und Präzision deiner Prompts deutlich zu erhöhen.

Einfache Methode zur Verbesserung von Prompts

Die einfachste Methode, um mit ChatGPT bessere Midjourney Prompts zu erzeugen, besteht darin, ChatGPT nach einem Prompt zu fragen. In dem Video, das ich oben eingebettet habe, siehst du, wie ich einfach ChatGPT auffordere, im Internet zu surfen und zu lernen, wie man einen Midjourney Prompt generiert. Diese einfache Methode ist ein guter Ausgangspunkt, um zu verstehen, wie man effektive Prompts erstellt.

Beispielprompt: https://technickr.click/einfacher-prompt

Fortgeschrittene Methode zur Verbesserung von Prompts

Wenn du noch mehr aus deinen Prompts herausholen möchtest, habe ich eine fortgeschrittene Methode für dich. Im Video erkläre ich, wie du mithilfe von ChatGPT und einer speziellen URL, die ich in der Videobeschreibung verlinke, deine Prompts auf das nächste Level heben kannst. Hierbei handelt es sich um einen Blogpost auf Medium, der ChatGPT dabei hilft, den Aufbau eines Midjourney Prompts besser zu verstehen. Indem ChatGPT diesen Blogpost liest, kann er anschließend bessere und detailliertere Prompts für dich generieren.

Beispielprompt: https://technickr.click/bester-prompt

Weitere Ressourcen

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du mit ChatGPT oder Midjourney starten kannst, habe ich hilfreiche Anleitungen für Anfänger zusammengestellt:


Letzte Änderung: