Chat GPT einrichten und testen in nur 2 Minuten – eine Anleitung auf deutsch

Chat GPT testen in nur 2 Minuten! Folge unserer einfachen Anleitung auf Deutsch und lerne wie Du Chat GPT nutzen kannst – kostenlos!
Du willst wissen, wie du ganz einfach ein kostenloses ChatGPT Konto eröffnen und nutzen kannst? Kein Problem! In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie Du Dein eigenes ChatGPT Konto in nur 2 Minuten einrichten kannst. Der KI-Chatbot ist übrigens derzeit völlig kostenlos. Legen wir also los und bereiten Deinen Account vor, damit du diese revolutionäre Technologie zu deinem eigenen Vorteil nutzen kannst.

Chat GPT in nur 2 Minuten eingerichtet (deutsch)

Für Videotranskript ausklappen und weiterlesen

Hallo Mensch. Du willst wissen, wie du ganz einfach ein kostenloses chatGPT Konto eröffnen und nutzen kannst? Kein Problem! In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dein eigenes chatGPT Konto in nur 2 Minuten einrichten kannst. Der KI-Chatbot ist übrigens derzeit völlig kostenlos. Legen wir also los und bereiten Deinen Account vor, damit du diese revolutionäre Technologie zu deinem eigenen Vorteil nutzen kannst.

Im ersten Schritt öffnest du deinen Browser und gibst chat.openai.com ein. Du kannst auch einfach auf den Link in der Beschreibung des Videos klicken. Um chatGPT zu nutzen, brauchst du ein open A.I. Konto, das ebenfalls kostenlos ist. Klicke also einfach auf Sign-up und sage: „Erstelle ein open A.I. Konto“. Ich bevorzuge den Google Login. Aber das ist deine Entscheidung. Es gibt überhaupt keinen Unterschied. Wenn du dich jetzt bei chat.openai.com einloggst, siehst du diese einfache Chat-basierte Schnittstelle. Das ist die Basisoberfläche und jetzt kannst du anfangen, ihr Fragen zu stellen. Hier musst Du schon sehr präzise Fragen stellen, um vom Chatbot ein gutes Ergebnis zu erhalten. Fragen wie diese hier: „Schreibe einen Hook für ein Youtube Video, in dem erklärt wird, wie einfach man ein derzeit kostenloses chatGPT Konto eröffnen und nutzen kann“.

Wie Du siehst, habe ich den Anfang dieses Videos tatsächlich mit chatGPT erstellen lassen. Es ist so gut wie das ganze Video mit Hilfe einer K.I. erstellt. Der Roboter ist von Midjourney gezeichnet worden, ist dann mit Hilfe von Metademolabs animiert worden und der Text ist von einer Text-to-Speach Engine eingesprochen. Willkommen in der Zukunft und viel Spaß beim nachbauen. Ich habe Dir alle Links in der Beschreibung des Videos verlinkt.

Chat GPT einrichten

Im ersten Schritt öffnest du deinen Browser und gibst chat.openai.com ein.

Um Chat GPT zu nutzen, brauchst du ein openAI-Konto, das in den Grundfunktionen ebenfalls kostenlos ist. Klicke also einfach auf Anmelden und sage: „Erstelle ein openAI-Konto“. Ich bevorzuge den Google Login. Aber das ist deine Entscheidung. Es gibt überhaupt keinen Unterschied.

Wenn du dich jetzt bei chat.openai.com einloggst, siehst du eine einfache Chat-basierte Schnittstelle. Das ist die Basisoberfläche und jetzt kannst du anfangen, ihr Fragen zu stellen und Chat GPT zu nutzen. Das wars, So einfach geht es.

Hier musst Du dann sehr präzise Fragen stellen, um vom Chatbot ein gutes Ergebnis zu erhalten. Fragen wie diese hier: „Schreibe einen Hook für ein Youtube Video, in dem erklärt wird, wie einfach man ein derzeit kostenloses Chat GPT einrichten und nutzen kann“.

Links aus dem Video

chatGPT: https://technickr.click/chatgpt

Midjourney: Midjourney AI installieren, einrichten und nutzen

Metademolab zum Animieren von Charakteren: https://technickr.click/metademolab

Den Text-to-Speech Service verrate ich Dir in der Technickr-Lounge: Melde Dich dazu einfach und kostenlos hier an: https://technickr.click/lounge

Chat GPT Download

Du kannst Chat GPT auch als Desktop App nutzen. Du kannst auf GitHub eine inoffizielle Version für MacOS, Windows und Linux downloaden. Damit erweiterst Du automatisch die Fähigkeiten der KI:

Die inoffizielle ChatGPT Desktop-Anwendung bietet eine bequeme Möglichkeit, auf die Prompts der Cheat-Sheet Repository zuzugreifen und sie zu verwenden. Mit der App kannst du ganz einfach alle Cheat-Sheet Prompts importieren und sie mit Slash-Befehlen wie /marketer verwenden. Mit dieser Funktion musst du die ganzen Cheat-Sheet Prompts nicht jedes Mal manuell kopieren und einfügen, wenn du sie verwenden möchtest.

Chat GPT App

Es gibt derzeit keine offizielle Chat GPT App, aber Du kannst am iPhone die Chat GPT Webseite einfach auf den Homescreen hinzufügen und hast damit quasi eine Webapp. ACHTUNG an dieser Stelle! Es gibt einige ChatGPT Apps, die Dich in ein Abo-Modell ziehen. Aktuell ist ChatGPT kostenlos!

Kann Chat GPT deutsch?

Kann Chat GPT deutsch? Ja! Der OpenAI Chatbot ist mehrsprachig und spricht viele Sprachen. So kannst du Dokumente übersetzen oder die künstliche Intelligenz nutzen, um auf Deutsch zu schreiben. Aber Englisch ist die effektivste Sprache.

Chat GPT auf deutsch umstellen

Du musst bei ChatGPT nichts einstellen, sondern einfach Deine Anweisungen auf deutsch stellen. Schon antwortet Dir ChatGPT auch auf deutsch. Wenn Du jedoch englisch verstehst, solltest Du es auch auf englisch nutzen, da es in englisch um Welten besser funktioniert!

Du kannst Ihr sogar einen englischen Input geben – z.B. ein Transkript eines englischen Videos – und sie liefert Dir die Antwort auf deutsch – z.B. eine Zusammenfassung des englischen Videos auf deutsch.

Schreibe in den Prompt einfach:

Schreibe eine deutsche Zusammenfassung des folgenden Textes: "[englischer Text]"

Chat GPT Webseite

Du findest ChatGPT unter chat.openai.com

Was kann ChatGPT?

Hier sind Beispiele, die ChatGPT für dich tun kann. ChatGPT kann:

  • Texte von einer Sprache in eine andere übersetzen.
  • Lange Texte oder Artikel zusammenfassen.
  • Definitionen und Erklärungen für Wörter und Ausdrücke liefern.
  • mathematische Probleme und Gleichungen zu berechnen.
  • Maßeinheiten umrechnen.
  • dir bei der Recherche für ein Projekt oder eine Hausarbeit helfen.
  • Geschenkideen für besondere Anlässe vorschlagen.
  • Hilfst bei Reparaturen und Heimwerkerprojekten.
  • Wir helfen dir, deine schriftlichen Fähigkeiten zu verbessern, indem wir Korrektur lesen und Vorschläge zur Überarbeitung machen.
  • Hilfe bei Computer- und Technologieproblemen.
  • Ratschläge und Informationen zu Gesundheit und Wellness geben.
  • Ratschläge für die Gartenarbeit und Hilfe bei der Pflanzenpflege geben.

Unterstütze mich

Wenn Du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, dann denk an mich, wenn Du das nächste Mal etwas bei Amazon kaufst. Meinen Schon findest Du unter https://technickr.link/shop

Möchtest Du auch unbegrenzte Musik für Deine Videos oder Podcasts? Ich nutze dafür den Dienst Audiio. Wenn Du meinen Gutscheincode „Save70“ benutzt, erhältst Du 70% Rabatt: https://technickr.link/audiio

Midjourney wird Dir auch gefallen

Wenn Dir KIs gefallen, dann solltest du dir auch die Midjourney AI ansehen. Midjourney ist ein KI-gestütztes System, das Bilder auf der Grundlage von Benutzereingaben erstellt und damit eine schnelle und einfache Möglichkeit bietet, professionelles Bildmaterial zu erzeugen – wie z.B. diese Mobile Wallpaper, die ich damit erzeugt habe. Als autonome Forschungseinrichtung setzt sich Midjourney außerdem dafür ein, die menschliche Kreativität zu fördern.

In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du Midjourney AI einrichtest, damit du dieses mächtige Werkzeug schnell und einfach nutzen kannst, um einzigartige Grafiken zu entwerfen. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du Midjourney installierst und konfigurierst.

Chat GPT Artificial Intelligence Brain


Letzte Änderung: