Pages ist die beste iPad Telepromter App


Was ist eigentlich die beste Teleprompter App für das iPad? Ich habe ziemlich lange nach einer Teleprompter App gesucht für das iPad die, naja für mich ein paar wichtige Funktionen erfüllt. Zum einen muss ich den Text aus einer beliebigen Quelle holen können.

Transskript:
Ich hätte niemals gedacht dass auf meinem iPad bereits eine App installiert ist nämlich Pages.

Die Pages App hat einen Teleprompter Modus

Du wirst es nicht glauben aber es hat einen Teleprompter Modus. Pages ist kostenlos, Pages ist von Microsoft und es ist die beste Teleprompter App für das iPad. Ich zeigs Dir warum.

Ich habe hier beispielsweise eine Email mit einem Text vorbereitet die ich mir selbst zugesendet habe. Ich gehe hier auf teilen und sage ich möchte diese E-Mail mit Pages teilen. Öffne dann dadurch Pages, Pages beschwert sich dass die Schrift nicht da ist aber das soll mir egal sein. Ich möchte ja überhaupt dass der Text da ist. So.

Jetzt hab ich den Text in Pages, jetzt gehe ich auf Optionen und Moderator Modus und voilà – Ich habe es schon quasi einen Teleprompter. Wenn Ich jetzt auf das Display klicke läuft der Teleprompter und es ist wirklich eines der einfachsten und besten Teleprompter Apps die es für das iPad gibt.

Ich kann nämlich hier beliebig den Hintergrund, naja ganz beliebig nicht, aber ich kann den Hintergrund wechseln, ich kann schwarz auf weiß ich weiß auf schwarz machen. Ich kann die Schrift vergrößern Ich kann die Schrift verkleinern. Ich kann die Schrift ändern und so weiter und so fort. Ich kann in Zeilen Abstand verändern. Ich kann die Geschwindigkeit des Scrollings verändern also andere Teleprompter Apps die diese Funktionen bieten kosten normalerweise etwa um die neun Euro und auch nicht alle bieten dann die komplette Funktionalität, die Pages hier bietet.

Manche Apps bieten keine Möglichkeiten die Schrift zu verändern, manche bieten keine Möglichkeit der Geschwindigkeit der Schrift zu verändern. Manche Apps bieten keine Möglichkeit des Imports eines Textes sondern nämlich nur Text den du per Tastatur Eingabe auf dem iPad selbst machst. Und Du weißt ja selbst genau wie – naja ziemlich doof man auf dem iPad tippen kann.

Und vor allem wenn man schon einen Text hat ja, dann möchtest du den natürlich nicht nochmal abtippen.

Enorme Zeitersparnis durch den Text-Import

Also ich weiß noch wie ich mit einer App hantiert habe, bei der ich keinen Text importieren konnte und ich weiß noch wie meine Auszubildende den Text da rein getippert hat. Hätte ich damals doch schon gewusst, dass Pages eine geniale Teleprompter anbietet. Sie hätte sich die Arbeit ersparen können. Tut mir echt leid für Sie.

Heute weiß ich es besser. Heute weiß ich dass ich den Text einfach auf mein iPad schicken kann und dann in Pages reinladen kann. In Pages einfach die Teleprompter App starten kann und wie gesagt ich kann hier alles verändern so wie es für meine Augen am besten ist. Ich kann die Schrift vergrößern Ich kann die Schrift verkleinern. Ich kann die Schriftgröße ändern. Ich kann den Zeilenabstand vergrößern verkleinern wie ich das möchte und wie ich es von der Teleprompter App erwarte.

Normalerweise gibt es die Teleporter Apps beispielsweise nur Weiß auf Schwarz und was ich total dämlich finde weil Weiß auf Schwarz kann man ziemlich schlecht lesen. Wir als Menschen sind gewohnt schwarze Schrift auf weißem Hintergrund zu lesen. Wo finde ich das bitte in einer Teleprompter App für das iPad. Nirgends!

Autor: Viktor Dite

Veröffentlicht am: 03.09.2018

Letztes Update: 04.09.2018

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.