Excel 2010: Suchen & Ersetzen innerhalb einer Markierung

Wer in Excel 2010 innerhalb einer Markierung Suchen und Ersetzen möchte, wird sich erstmal fragen, hä? Geht das nicht mehr? So wie ich vor ein paar Tagen als ich angefangen habe große Mengen an Daten in Excel zu bearbeiten. Ohne Suchen und Ersetzen macht das echt kein Spaß! In Excel 2010 ist aber die Option „Nur in Markierung suchen“ irgendwie weggefallen! Doch die Funktion ist nicht weg, Microsoft hat das komischerweise umbenannt / zusammengelegt.

Suchen und Ersetzen in einer Markierung

Um In Excel 2010 also wie gewohnt Suchen und Ersetzen zu können, musst Du wie folgt vorgehen:

  • Felder markieren
  • Bearbeiten -> Ersetzen wählen
  • Suchen in „Blatt“ auswählen. Der Sinn erschließt sich mir nicht, diese Option so zu benennen, aber was solls, es funktioniert!
  • Alle Ersetzen anklicken
excel 2010 suchen ersetzen markierung
Suchen und Ersetzen in Markierung in Excel 2010

Die Option „Nur in Markierung suchen“ ins in Excel 2010 irgendwie weggefallen. Dafür wählt man für Suchen und Ersetzen innerhalb einer Markierung nun „Suchen in Blatt“ aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.