Du kannst einen iPad Pro Pencil Halter direkt am iPad befestigen

Es gibt eine genial einfache und äußerst preiswerte Möglichkeit den Apple Pencil am iPad Pro so zu befestigen, dass der immer dabei ist. Ganz ohne Tasche, ganz ohne klobiges Case. Du kannst Deinen Apple Pencil nämlich mit einem Leuchtturm Pen Loop direkt am iPad Pro befestigen! Kostet Dich auch nur 2,50€


Der Apple Pencil lässt sich mit Hilfe eines Leuchtturm Pen Loop super einfach am iPad Pro befestigen.

Natürlich gibt es diverse andere Pencil-Halter – z.B. als Schlaufe, die ich über das iPad ziehen kann. Die gefallen mir aber nicht. Die Fummelei ist jedes Mal zu groß. Ich will einfach eine Schlaufe am iPad haben und gut. Genau das erledigt der Penloop. Nicht mehr, nicht weniger.

Lässt sich der Pen Loop rückstandsfrei entfernen?

Ein der häufigsten Fragen von euch war: lässt sich der Pen Loop wieder rückstandsfrei vom iPad entfernen? Die Antwort ist ja! Der Kleber geht ab ohne jegliche Schlieren oder Rückstände zu hinterlassen.

Lässt sich der Pen Loop rückstandsfrei entfernen? Ja!
Lässt sich der Pen Loop rückstandsfrei entfernen? Ja!

Pen Loop an einer iPad Tasche befestigen

Der Pen Loop lässt sich natürlich auch an einer iPad Tasche befestigen. Voraussetzung ist ein relativ glatter, Fusselfreier Untergrund. Ich habe meinen z.B. an einer Dockem Kunst-Ledertasche fürs iPad befestigt. Hält fantastisch!

Dockem Kunst-Ledertasche fürs iPad plus Pen Loop von Leuchtturm

Alternativer iPad Pro Pencil Halter von Microsoft

Alternativer iPad Pro Pencil Halter von wem? Ja richtig, Microsoft. Die bieten nämlich für Ihr Surface auch einen ähnlichen klebbaren Loop an. Der leiert aber anscheinend aus. Bei Apple Pencil besonders fatal, da der Stift ja dünner ist als der von Microsoft.

Ich bleibe also bei meiner 2,50€ Lösung von Leuchtturm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.