Du kannst schon jetzt Bard mit Google Gemini Pro in Deutschland nutzen

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in KI
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Google Gemini Pro: Eine Revolutionäre KI, die ChatGPT die Stirn bietet
Als Reaktion auf den durchschlagenden Erfolg von OpenAIs ChatGPT hat Google nun Gemini enthüllt – ein bahnbrechendes KI-Modell, das in den Chatbot Bard integriert ist und eine neue Ära in der Welt der künstlichen Intelligenz einläutet. Dieses Modell ist das bislang fähigste von Google entwickelte und wurde nicht nur auf Text, sondern auch auf Bildern, Videos und Audiomaterial trainiert.

Gemini Pro hebt sich durch seine „nativ multimodale“ Natur ab, da es auf unterschiedlichen Medien trainiert wurde, im Gegensatz zu früheren großen Sprachmodellen, die sich hauptsächlich auf Text konzentrierten. Eine kompaktere Version des Modells – Gemini Nano – wird ab sofort sogar in die vorgeschlagenen Messaging-Antworten auf Pixel 8-Smartphones eingebunden. In den nächsten Monaten plant Google, Gemini in weitere Produkte wie generative Suchanzeigen und Chrome einzuführen.

Das Modell wurde in drei Varianten entwickelt: Ultra, Nano und Pro. Jede dieser Versionen hat unterschiedliche Größen und Fähigkeiten, wobei Ultra die größte und leistungsfähigste ist. Gemini Pro wird bereits im Chatbot Bard verwendet und hat die Fähigkeit, fortgeschrittene Schlussfolgerungen und Planungen durchzuführen. Mit seiner Einführung in über 170 Ländern und der Verfügbarkeit für Entwickler über Googles Cloud-API ab dem 13. Dezember markiert Gemini einen Meilenstein in der KI-Geschichte. Deutschland ist allerdings bisher nicht dabei.

Gemini Pro in Deutschland nutzen

Wenn Du jetzt schon Gemini Pro in Deutschland nutzen möchtest, dann schau Dir mein Video an.

Google Bard mit Gemini Pro in Deutschland nutzen - so geht's

In diesem Video zeige ich dir, wie du die englische Version von Google Bard mit Gemini Pro in Deutschland nutzen kannst. Ich führe dich durch die Schritte, um auf diese Funktionen zuzugreifen. Dafür benötigst du lediglich den Opera Browser und den darin integrierten kostenlosen VPN Service.

Zuerst installierst du den Opera Browser. Anschließend gehst du auf die Website von Google Bard. Google erkennt, dass dein Profil deutsch ist und liefert dir daher den deutschen Bard. Hier würdest du dann auch nur die deutschen Updates sehen und absolut keine Gemini Pro-Änderungen sehen.

Um das Ganze zu umgehen, gibst du hinter der URL von Google Bard ein Fragezeichen, ein „hl“ (für „language“) und ein „en“ an. Dadurch, dass du nun im VPN bist und Google mitgeteilt hast, dass diese Sitzung auf Englisch stattfinden soll, hast du nun einen Bard in Englisch mit Gemini Pro.

Bard denkt nun, dass du in den USA sitzt. Du kannst das Ganze nun ganz normal nutzen und dir anschauen, wie gut Gemini Pro funktioniert.

Bard is getting its biggest upgrade yet with Gemini Pro

Probiere es einfach aus! Es kostet Dich nichts.

Fazit

Gemini stellt für Google und sein Mutterunternehmen Alphabet einen bedeutenden Fortschritt dar. Es spiegelt den Druck wider, den die wachsende Popularität von ChatGPT und die mögliche Integration der OpenAI-Technologie in Microsofts Bing-Suchmaschine auf das Unternehmen ausüben. Google, das den globalen Suchmarkt mit über 90 Prozent dominiert, sieht in Gemini eine strategische Antwort auf diese Herausforderungen und setzt damit seine Innovationen im KI-Bereich fort.

Bedenken beim Opera Browser?

Solltest Du Bedenken bei der Nutzungd es Opera Browsers haben, dann kann ich Dir ein Video von Cedric Mössner aka. „The Morpheus“ empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=bNrAn1LzaWg Entscheidet danach selbst, ob ihr das nutzen wollt oder nicht.


Letzte Änderung: