Soundcore Space A40 Test der Mikrofon Qualität beim Telefonieren

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Bluetooth Kopfhörer
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Ich habe die Mikrofonqualität des Soundcore Space A40 bei Telefongesprächen in einer leisen, lauten und sehr lauten Umgebung getestet, sodass Du bereits vor dem Kauf hören kannst, ob sie für Dich von der Qualität her ausreichen oder nicht.

Soundcore Space A40 Test der Mikrofon Qualität

Im Video gezeigten Alternativen

Affiliate Link

Videozusammenfassung

In diesem Video zeige ich die Mikrofonqualität der Soundcore Space A40 Bluetooth Kopfhörer in verschiedenen Umgebungen. Zuerst teste ich die Qualität in einer lauten Umgebung im Auto, wobei der Transparenzmodus eingeschaltet ist. Danach teste ich die Qualität in einer leisen Umgebung im Studio und zeige schließlich, wie sich die Kopfhörer für die Verwendung in Videokonferenzen eignen. Ich stelle wiedermal fest, dass die Qualität von Bluetooth-Kopfhörern im Allgemeinen nicht so gut ist wie die von externen Funkmikrofonen, da die Bandbreite der Bluetooth-Übertragung für das Mikrofon auf nur 16kHz begrenzt ist. Unter den Bluetooth-Kopfhörern gibt es bessere und schlechtere und die Soundcore Space A40 gehören zu den schlechteren. Schließlich zeige ich ein paar Alternative Bluetooth Kopfhörer als Vergleich – wie die SONY Linkbuds S – und zeige, dass sie eine deutlich bessere Qualität haben. Die gesamte Liste mit allen Tests findest Du hier:

YouTube Video Playlist: Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon im Test

Video Playlist: Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon im Test

Alternativen


Letzte Änderung: