Carpuride w901 pro Display – wireless Carplay und Android Auto in jedem Auto oder LKW

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Carpuride
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Du willst in Deinem Auto wireless Carplay oder wireless Android Auto nachrüsten, hast aber derzeit weder Carplay noch Android Auto? Dann bist Du hier genau richtig! Dieses Display hier bringt kabelloses Apple CarPlay und Android Auto direkt in dein Auto, ohne dass du irgendetwas umbauen musst. Einfach Display befestigen und auf eine der drei Möglichkeiten mit dem Radio verbinden. Dazu kannst Du entweder eine Bluetooth Verbindung nutzen, wenn Dein Radio Bluetooth hat. Du kannst das Display per AUX am Radio anschließen oder, wenn Du nichts davon hast, auch per eingebautem FM Transmitter mit dem Radio verbinden. Das Display ist damit auch eine einfache Lösung für Berufskraftfahrer, die ständig zwischen Fahrzeugen wechseln, oder für Leasing- oder Firmenwagen, bei denen du keine großen Veränderungen vornehmen darfst.

Carpuride w901 pro 2023: Das revolutionäre Wireless Carplay & Android Auto Display für jedes Auto

Der Opel Corsa E meiner Frau hat hier weder Carplay noch Android Auto, hat aber Bluetooth und das Display funktioniert daran jetzt nahtlos. Mit dem Carpuride 901 Pro ist das kabellose CarPlay-Erlebnis einfach nur beeindruckend. Keine Kabel, kein Durcheinander – na gut, ein Kabel zur Stromversorgung brauchst Du schon. Aber dann läuft CarPlay mit meinem iPhone absolut reibungslos.

Befestigungsmöglichkeiten

Carpuride bietet eine Reihe von Befestigungsmöglichkeiten, die auf deine individuellen Vorlieben abgestimmt sind. Du kannst die sicheren Saugnäpfe am Armaturenbrett verwenden oder das Display an der Scheibe befestigen. Die Halterung ist ausziehbar und passt somit in jedes Auto. Es gibt wohl noch einen optionalen CD-Player-Adapter, den Du am CD-Einschub Deines Radios festmachen kannst. In meiner Verpackung war der leider nicht enthalten.

Pairing

Das Pairing mit dem Carpuride ist ein Kinderspiel. Er sendet ein Bluetooh-Signal aus, mit dem sich dein Handy verbindet und daraufhin dann eine drahtlose Carplay oder Android Auto Verbindung über WiFi aufbaut – eine einmalige und schnelle Einrichtung. Danach verbindet sich das Gerät jedes Mal, wenn du den Motor des Autos anlässt, automatisch, sodass du es nicht ständig manuell koppeln musst.

Das Carpuride verfügt aber auch über einen USB-Anschluss für diejenigen, die eine kabelgebundene Verbindung bevorzugen. Bei der Videowiedergabe kann es von Vorteil sein, damit Video und Audio synchron laufen.

Beliebige Medien abspielen

Das Carpuride Display unterstützt aber nicht nur Carplay oder Android Auto, sondern kann auch Medien von SD-Karten und USB-Sticks abspielen. Egal, ob du ein iPhone- oder Android-Nutzer bist oder deine Musiksammlung gerne mit auf die Reise nimmst, dieses Gerät ist Deine perfekte Wahl, wenn Du wie eingangs erwähnt, nicht bereits Carplay oder Android Auto im Auto hast.

Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche des Carpuride Displays ist einfach zu bedienen, und auch der Anschluss an das Soundsystem deines Autos ist unkompliziert. Ob du den eingebauten FM-Transmitter, eine kabelgebundene AUX Verbindung über die mitgelieferte Kopfhörerbuchse oder die Bluetooth Verbindung bevorzugst, bleibt dir überlassen.

Bluetooth Verbindung

Die Bluetooth Verbindung möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen, da es derzeit das einzige mir bekannte Gerät ist, welches zwei Bluetooth Module verbaut hat und somit sich gleichzeitig mit Deinem Smartphone und Deinem Radio verbinden kann, ohne Qualitätseinbuße in Kauf nehmen zu müssen.

Eingebauter EQ

Der eingebaute EQ ermöglicht es dir, den Sound perfekt an Dein Radio anzupassen. Du wirst ja höchstwahrscheinlich ein günstigeres, einfaches Soundsystem in deinem Auto oder LKW haben. Mit dem EQ-Effekt kannst du die Höhen, Mitten und Bässe so einstellen, dass sie genau zu deinem deinem Soundsystem passen und kannst so das Maximum daraus für Deinen Musikgeschmack rausholen.

Das Touchscreen-Display ist relativ reaktionsschnell und einfach zu handhaben. Du kannst mit einem Wisch auf alle deine CarPlay oder Android Apps-Apps zugreifen. Damit bietet Es Dir neben deinen Lieblingsapps und -musik weitere nützliche Funktionen: Es kann eingehende Texte von SMS oder WhatsApp laut vorlesen. Du kannst ganz einfach darauf antworten oder freihändig telefonieren. Audioanrufe sind klar und deutlich und die Stimme deines Gesprächspartners wird über die Autolautsprecher übertragen, sodass du ein noch besseres Freisprecherlebnis hast.

Eingebauter Lichtsensor

Das Carpuride W901 Pro hat einen eingebauten Lichtsensor. Das bedeutet es passt die Helligkeit des Bildschirms automatisch an die Umgebungshelligkeit an. Fährst du also in der hellen Mittagssonne, wird der Bildschirm heller, um eine optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten. Und wenn du nachts unterwegs bist, dimmt das Display, um dich nicht abzulenken.

Auch für LKW geeignet

Das Carpuride W901 Pro ist nicht nur für deinen PKW geeignet, es ist auch ein perfekter Begleiter für LKW-Fahrer! Dank seines Betriebsspannungsbereichs von 12-24V ist es vollständig kompatibel mit den oft spartanisch ausgestatteten Stereoanlagen in LKWs. Stell dir vor, du bist auf einer langen Fahrt, und anstatt dich mit einem einfachen Radio zufrieden zu geben, kannst du jetzt die volle Power von CarPlay oder Android Auto nutzen. Musik, Podcasts, Navigation – alles in deinem LKW, ohne dass du ein teures Upgrade deines Infotainmentsystems benötigst. Das Carpuride W901 Pro ist wirklich ein Game-Changer für alle, die viel Zeit auf der Straße verbringen!

Einfache Lösung für Berufskraftfahrer

Das Carpuride W901 Pro ist zusätzlich die einzige einfache Lösung für Berufskraftfahrer, die ständig zwischen Fahrzeugen wechseln, oder für Leasing- oder Firmenwagen, bei denen du keine großen Veränderungen vornehmen darfst. Bei traditionellen Umbauradios musst du das ganze Infotainmentsystem ausbauen und durch ein neues ersetzen. Mit dem Carpuride W901 Pro ist das alles kein Problem. Du musst absolut nichts in deinem Fahrzeug umbauen. Du kannst es einfach anbringen und loslegen.

Teste es 30 Tage lang

Wenn du dein Auto aufrüsten möchtest, empfehle ich dir also auf jeden Fall, das Carpuride mal auszuprobieren. Sollte es Dir nicht gefallen, hast Du ja ein 30 tägiges Rückgaberecht bei Amazon. Das bedeutet, du kannst das Carpuride W901 Pro bestellen, es in deinem Auto ausprobieren und wenn es dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, kannst du es einfach zurückschicken. Kein Risiko, kein Stress. Du hast volle 30 Tage Zeit, um dich selbst von der Qualität und den Funktionen des Carpuride W901 Pro zu überzeugen.


Letzte Änderung: