DJI Mini Drohnen wie einen Starrflügler fliegen im „fixed wing mode“

Möchtest Du wissen wie Du mit DJI Mavic Mini oder der DJI Mini 2 solch einen „Fixed Wind Mode“ Stil fliegen kannst, sodass sich die Drohne beim lenken in die Kurve neigt und der Eindruck entsteht, Du flögest mit einem Segelgleiter?

Dann bleib dran! Ich erkläre Dir in diesem Video wie Du Deine Drohne einstellen und bedienen musst, um den Flug exakt so aussehen zu lassen!

Nativer Fixed Wing Mode auf der DJI Mini 2 nach Firmware Update #shorts

Das folgende Video ist nicht mehr aktuell

DJI Mavic Mini im Fixed Wing Mode wie einen Starrflügler fliegen

Ich war schon immer von dem Fixed Wing Mode der Fimi A3 Drohne fasziniert und war ganz traurig, dass die DJI Mini Drohnen dies nicht können. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, mit dem Du exakt diese Art der Steuerung manuell mit der DJI MIni Drohne nachstellen kannst!

Zuerst musst Du in den Einstellungen der Drohne im Menüpunkt Steuerung den Gimbal-Modus von Folgemodus auf FPV Modus umstellen.
Das wars auch schon in den Einstellungen. Der magische Rest passiert mit den Steuersticks.

Und zwar musst Du um die Drohne nach rechts zu neigen, den rechten Steuerstick nach rechts vorne drücken und mit dem Linken gleichzeitig nach rechts lenken. Ich habe Dir mal eine Skizze gemacht, damit Du auch mal visuell sehen kannst, was ich genau meine.

Wie stark sich die Drohne neigt hängt dabei vom rechten Steuerstick ab, wie schnell sie in die Kurve fliegt vom linken. Du wirst eine Weile benötigen bis Du die richtige Kombination mit der richtigen Dosierung gefunden hast.

Vergleich DJI Mini 2 vs. Fimi x8 Mini im Starrflügler Mode

Im Vergleich DJI Mini 2 vs. Fimi x8 Mini schneidet die DJI MIni 2 im Starrflügler Mode wesentlich besser ab.

Fimi x8 Mini vs. DJI Mini 2 Fixed Wing Mode Vergleich (welche ist besser?)

Veröffentlicht am: 15.06.2021

Letztes Update: 17.08.2021