Carpuride W103 Carplay und Android Auto Display zum nachrüsten

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Carpuride
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Ist dein Autoradio nicht mit CarPlay oder Android Auto ausgestattet, aber du möchtest diese Funktionen trotzdem nutzen? Oder würdest du gerne CarPlay oder Android Auto drahtlos nutzen, ohne dass dein Smartphone per Kabel per Kabel verbinden zu müssen? In diesem Fall empfehle ich dir das Carpuride W103 Display. Mit diesem Display kannst du CarPlay oder Android Auto in vollem Umfang in deinem Auto nutzen, ohne dass du ein neues Radio kaufen musst. Schau dir das Video an und erfahre, wie einfach du CarPlay oder Android Auto in deinem Auto nutzen kannst.

Carpuride W103 Carplay und Android Auto Display zum nachrüsten

Affiliate Link

Alternativ direkt vom Hersteller mit 15% Rabatt

Der 15% Coupon-Code lautet: VIKTORDITETECHN
Den Coupon kannst Du im Checkout eingeben.

Ich habe mir früher immer ein Display gewünscht, mit dem ich CarPlay an mein Autoradio einspeisen konnte, ohne dass ich hier ein neues Radio einbauen muss. Bei meiner Frau im Corsa gibt es ähnliche Probleme, da ihr Radio kein Display hat.

In diesem Video zeige ich dir, wie einfach du mit so einem Display CarPlay in dein Auto bekommst, und zwar nicht nur CarPlay, sondern sogar Wireless-CarPlay, sodass dein iPhone keine Kabel haben muss. Du kannst es einfach feststecken und das Ganze genießen.

Um CarPlay zu verwenden, gehst du in deinen Bluetooth-Einstellungen und koppelst das Ganze mit deinem Smartphone. Du hast jetzt CarPlay auf dem Display, ganz ohne Kabel. Du kannst das Display jetzt entweder über einen FM-Transmitter oder über AUX mit deinem Autoradio verbinden und ganz normal CarPlay komplett drahtlos in deinem Auto nutzen.

Ich hatte ja bereits ein kleineres 7″ Display von Carpuride, das hier aber dicker war. In diesem Auto war das nicht so praktisch, generell in kleineren Autos war das nicht so praktisch. Jetzt kannst du das Display viel besser an der Windschutzscheibe platzieren oder mit einem anderen Halter hier platzieren. Du könntest das auch so in deinem Auto befestigen, indem du den Saugnapf an der Armatur befestigst, sodass du hier absolut keine Sichtverblendung nach vorne hast und das Ganze auch gut aussieht, fast wie ein eingebautes Display in einem Corsa oder in einem beliebigen Fahrzeug. Es muss ja nicht unbedingt ein Kleinwagen sein, es gibt ja immer noch viele Fahrzeuge ohne CarPlay.

Das Display kann alles, was CarPlay kann. Hier gibt es überhaupt keine Einschränkungen, auch Siri und Telefonieren sind möglich. Es gibt ein eingebautes Mikrofon, mit dem du problemlos telefonieren kannst. Wir können das ja einmal testen. Um Siri zu benutzen, musst du nur lange drauf drücken. (Simuliertes Telefonat)

Das Display hat noch weitere Funktionen, die unabhängig von einem Handy sind. Du kannst hier auch dein Handy per Bluetooth dran koppeln, einen USB-Stick einstecken, eine neue SD-Karte einlegen oder Musik von einer CD abspielen. Du kannst auch einfach nur das Radio hören. Das Display hat noch weitere Funktionen, die unabhängig von einem Handy sind. Du kannst hier auch dein Handy per Bluetooth dran koppeln, einen USB-Stick einstecken, eine neue SD-Karte einlegen oder Musik von einer CD abspielen. Du kannst auch einfach nur das Radio hören. Das Display ist sehr einfach zu bedienen und hat auch eine Rückfahrkamera-Funktion. Du kannst auch die Spiegelbild-Funktion verwenden, um dein Smartphone-Bildschirm auf dem Display anzuzeigen.

Ich hoffe, dass ich damit alles abgedeckt habe und der Text nun besser lesbar ist. Bitte lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast.


Letzte Änderung: