Aftershokz Aeropex Kopfhörer als Bluetooth Mikrofon nutzen

Kann man die Aftershokz Aeropex Kopfhörer als Bluetooth Mikrofon nutzen? In diesem Video findest Du meinen Aftershokz Aeropex Test der Kopfhörer mit Mikrofon für Zoom Calls oder Videokonferenzen im Vergleich zu den Apple Airpods Pro und dem RODE NT-USB mini.

Aftershokz Aeropex Test der Bluetooth Kopfhörer als Mikrofonquelle

Aeropex: https://amzn.to/2SRmci1
Airpods Pro: https://amzn.to/2AezY85
RODE NT-USB mini: https://amzn.to/3dudsGA

Videotranskript

Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörern, mit denen man gut telefonieren kann. Also sprich die, die eine sehr gute Mikrofon Qualität haben. Jetzt hab ich in einem Kommentar zu den Apple Airpods Pro gehört oder gelesen, dass angeblich diese Aeropex von Aftershokz besonders gut in der Telefonie sind und deren Mikrofon Qualität besser sei als die der Airpods Pro und Alternativen.
Nun, du hörst die Aeropex jetzt quasi live und die Audioqualität, die du jetzt hier hörst, kommt direkt aus dem Mikrofon. Ich werde dir gleich nochmal einen Vergleich mit der Apple Airpods Pro Mikrofon Qualität zeigen. Das ist jetzt der direkte Vergleich mit den Apple Airpods Pro. Und du hast schon einen gewissen Unterschied. Für mich tendiert die Audioqualität eher Richtung Apple Airpods Pro nur damit du mal hörst, was das Optimum ist. Hier ist das RODE NT USB Mini direkt am iPhone eingeschaltet und so hört sich gute Audioqualität an. Das ist für mich im Moment das Optimum und die Apple Airpods Pro tendieren mehr in dieses Optimum rein.
Und die Aeropex sind eben als Gesamtpaket wesentlich interessanter. Jetzt auf einmal ist nicht die Mikrofonqualität so wichtig von den Kopfhörern, sondern eine völlig neue Dimension, die in mein Leben dazugekommen ist. Jeder Kopfhörer, den ich bisher getestet habe, hat das Problem, dass du eben deine Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen kannst. Du kannst vielleicht mal einstellen, dass da der Transparency Mode Geräusche reinlässt, sodass du Gefahren erkennen kannst. Aber hier hast du ein komplett offenes Ohr und du hast eine zusätzliche Dimension, dass du jetzt von deinem Smartphone beispielsweise Audiosignal einspielen kannst. Das kann Musik sein. So kannst du permanent im Alltag, egal wo du bist, Musik hören und deine komplette Umgebung wahrnehmen. Ich kann jetzt z.B. draußen im Garten sitzen, während meine Kinder spielen und mir ein Buch anhören. Oder ich kann mir keine Ahnung in meiner YouTube Playlist, die ich unbedingt sonst in meinem Auto gehört habe zur Fortbildung, weil sie dem, was mich halt interessiert, kann ich einfach so nebenbei irgendwie einspielen und kann trotzdem eben auf meine Kinder aufpassen draußen und hören was sie sagen. Und muss da nicht jemand Kopfhörer rausziehen? Hey, was hast du gesagt? Also dass diese diese zusätzliche Dimension ist echt genial. Also fantastisch. Ich hätte nie gedacht, dass das so positiv sein kann. Das ist so, als ob du als ich nicht. So muß ich in Gehörloser fühlen, der noch nie was gehört hat und der Fachfirma Geräusche reimen kann. Nein, nicht ganz so extrem, aber Silbe vor. Du kannst in jeder deiner täglichen Situation behauen, zusätzliche Augmented Reality in dein dein Leben holen. Also für mich ist es wirklich genial, meine komplette Umgebung wahrzunehmen und dann zusätzlich noch Musik einzuspielen oder ein Hörbuch einzuspielen oder ein Youtube-Video einzuspielen oder ein Webinar einzuspielen. Egal ob ich Autofahrer, egal ob ich Busfahrer, egal ob ich Zug fahre, egal ob ich auf der Arbeit besitze oder mit meinen Kindern spiele oder durch die Straßen hier spazieren, Fahrradfahren, was auch immer. Ich kann diese Informationen einfach in meine Umgebung mit einspielen und so mein meine Wahrnehmung erweitern. Das ist Augmented Reality Audio. Das heißt, deine Umgebung wird um Audio um zusätzliche Audio Informationen erweitert. Die Mikrofon Qualität der Kopfhörer ist nicht ganz so gut. Habe ich auch ehrlich gesagt erwartet. Aber alles andere drumherum. Also dieses Gefühl zu haben, das ist echt geil. Und ihr seht, ich gehe auf Kommentare ein. Ich höre mir gerne eure Kommentare an. Also kommentiere fleißig unten und ich werde definitiv drauf antworten. Also falls zu Fragen zu nennen Ohropax hast. Falls du überlegst, ob das was für dich ist und noch nicht weißt, ob das das Richtige ist oder was auch immer. Schreib mir einen Kommentar. Ich werde es dir definitiv beantworten, weil ich bin wirklich sehr sehr dankbar für die Community, die ich hier habe, weil ihr mich einfach weiterbringt.

Veröffentlicht am: 10.05.2020

Letztes Update: 02.09.2021