7-zip ist die beste Entpacker Freeware

Wenn Du mich heute fragst, welches Entpacker Programm Du unter Windows am besten installieren sollst, dann sage ich Dir 7-zip – ganz unabhängig davon ob Freeware oder nicht. 7-zip ist ein kostenloses Entpacker Programm, dass ziemlich alle bekannten Formate entpacken kann und zugleich eines der besten Archivierer, also Packer ist.

7-zip Entpacker Freeware

Diese Formate kann der 7-zip Entpacker entpacken

Diese komprimierten Formate kann das 7-zip Entpacker Programm entpacken: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, TAR.GZ, ZIP, WIM, AR, ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DMG, EXT, FAT, GPT, HFS, IHEX, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, QCOW2, RAR, RPM, SquashFS, UDF, UEFI, VDI, VHD, VMDK, WIM, XAR und Z
Das sind eigentlich alle gängigen Formate, die es so da draußen gibt.

Du brauchst also keine (geckrackte) WinRAR Version irgendwo kostenlos suchen. Du musst auch keine WinZIP Version kostenlos suchen. Du bekommst diese einfach nicht legal zum Download. Dafür aber das 7-zip Entpacker Freeware P<rogramm, die zudem auch noch sehr gut packen und alles entpacken kann.

Mozilla Firefox mit 85 MB Größe wurde mit WinRAR und 7-zip gepackt. Ergebnis:

  • WinRAR: 41,7 MB
  • 7-zip: 39,3 MB

Das gleiche nochmal mit Google Earth, 110 MB Größe

  • WinRAR: 17MB
  • 7-zip: 15,9 MB

Das sind jetzt keine besonders große Unterschiede, zeigt aber, dass Du definitiv auf WinZIP oder WinRAR verzichten kannst und mit der kostenlosen 7-zip Freeware sogar besser fährst als mit der kostenpflichtigen Alternative.

7-zip Freeware Download

7-zip bekommst Du am besten unter der originalen Quelle und ohne lästige Bloatware zum Download hier: http://www.7-zip.de. Bei anderen Quellen werden noch undefinierte Unterprogramme mit installiert (Bloatware), deswegen würde ich nur der originalen Quelle vertrauen!

7 zip 64 bit

7 zip gibt es sowohl in 64 bit als auch in 32 bit zum Download aus der originalen Quelle

7 zip Lizenz

7-Zip ist Open Source-Software und damit absolut kostenlos nutzbar.


Letzte Änderung:

Viktor Dite aka Technickr

Hi, ich bin Viktor - Dipl. Informatiker mit einem Faible für digitale Medien. Man nennt mich auch gern mal den Technickr, denn ich zeige den Leuten mit Leidenschaft coole Technik-Gadgets, die ihr Leben auf eine sinnvolle Weise bereichern können und das investierte Geld wert sind. Ich teile meine Leidenschaft mit Dir bereits seit 2006 auf diesem Blog und betrachte mich als Digital Native seit 1995.

Wer bin ich und was mache ich? Dipl. Informatiker seit 2010 | Digital Native seit 1995 | Content Creator | Affiliate | SEO | Social Media Management & Advertising | Media & Design Coordination | HighTicket eCommerce Shop Betreiber für Schlafoptimierung | Biohacker