iPad neustarten: So kannst Du beim iPad einen Neustart erzwingen

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in iPad
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du in Deinem iPad Mini 6 einen Neustart erzwingen kannst, um diverse Probleme zu beheben wie bspw. wenn der Akku schnell leer wird.

iPad Mini 6 Ausschalten & Neustart erzwingen

Videotranskript zum Nachlesen

Ich habe mit meinem iPad Mini 6 große Probleme gehabt mit dem Akku, der ist ziemlich schnell leer gegangen.

Wie nach jedem der größeren Updates bei iOS liegt es einfach da dran, dass das ein iPad in einem Modus kommt, in dem irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen und nicht. korrekt beendet werden können. Diese verbrauchen dann Energie. Und ich zeigte hier in diesem Video eine Reset Möglichkeit des iPads, sodass alle Prozesse terminiert werden und komplett neu starten.

Keine Angst, es werden keine Daten gelöscht. Das iPad wird nur, richtig sauber neu gestartet, so dass alles komplett sauber wieder hochfahren kann. Dazu muss Du hier oben einmal die lauter. dann die leise Taste drücken und dann den Ein aus Taste solange drücken, bis das Apple Logo wieder erscheint, machen wir das eben lauter leiser solange drücken, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Jetzt startet das iPad wieder neu. Und du hast und dann ein komplett sauberes System, wo keine Prozesse mehr im Hintergrund laufen, die dort nichts zu suchen haben.

Und das behebt in der Regel alle Probleme nach einem, Update mit dem iPad, mini oder auch anderen iPads oder auch iPhones.

So kannst Du ein iPhone Neustart erzwingen »


Letzte Änderung: