Nerviges devolo dLAN duo+ 500 piepen und summen

Wichtig: Das hier beschriebene Piepen existiert nur bei älteren Modellen der devolo dLAN 500 duo+. Aktuelle Modelle funktionieren tadellos! Siehe dazu wichtiges Update

Derzeit teste ich ja das „Devolo Sat ohne Kabel“ Sat>IP Paket und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings nervt das schreckliche piepen der dLAN duo+ 500 Adapter extremst. Ich habe mittlerweile schon 3 weitere Adapter ausprobiert. Allesamt sind sie im höherfrequenten Bereich am piepen. Eine wirkliche Alternative habe ich bisher nicht gefunden. Siehe wichtiges Update

devolo dla duo+ 500 piepen
Weiterlesen →

Test: Telestar Digibit R1 Sat-IP Server

Der Telestar Digibit R1 ist ein viel gelobtes Produkt des neuen Standards Sat>IP von Astra. Ich habe große Hoffnungen darin für mich gesehen, denn es soll einen TV Empfang von jedem kompatiblen Gerät im Haus, wie TV, Tablet, Smartphone, Spielkonsole … Weiterlesen →