Im Excel Diagramm Achsen tauschen

Im Excel Diagramm Achsen tauschen

So einfach kannst Du im Microsoft Excel Diagram die die X- und Y-Achsen tauschen. Drei Klicks genügen. Gut, dass ich meine Frau gefragt habe, denn Sie hat mir ein lästiges Achsen Tauschen in den Formatierungs-Optionen erspart.

  • Veröffentlicht in: Excel
Excel Durchschnitt berechnen und Mittelwert-Linie im Excel Diagramm anzeigen

Excel Durchschnitt berechnen und Mittelwert-Linie im Excel Diagramm anzeigen

Ich selbst habe lange gesucht bis ich eine Lösung gefunden habe, um eine Mittelwert-Linie in einen Excel Säulen-Diagramm anzeigen lassen zu können. Die Excel-eigene Funktion „Durchschnitt einfügen“ ist nicht sauber genug und sollte nicht verwendet werden. Um eine echte Mittelwert Linie in einem Excel Diagramm anzuzeigen musst Du nämlich eine zusätzliche Spalte einfügen und das Diagramm um diese Wertereihe erweitern. Warum Microsoft diese Funktion nicht in Excel von Haus aus eingebaut hat, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Dieser Trick funktioniert einfach und schnell. Du musst dafür auch keine Wertereihen manuell anpassen.

  • Veröffentlicht in: Excel