Freihändiges Telefonieren beim Kochen ohne lästiges Geschirr-Geklapper im Ohr möglich?

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Bluetooth Kopfhörer
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Beim Kochen freihändig telefonieren, ohne das lästige Geschirr-Geklapper im Ohr, das wäre schön! Viele haben mich gefragt, ob man Bluetooth-Kopfhörer beim Telefonieren in der Küche verwenden kann. Aber geht das wirklich? Kannst du freihändig telefonieren, während du kochst und abwäschst, ohne dass die andere Person das Geklapper hört? In diesem Video teste ich für Dich verschiedene Bluetooth-Kopfhörer und zeige dir ein überraschendes Ergebnis.

Freihändiges Telefonieren beim Kochen ohne lästiges Geschirr-Geklapper im Ohr möglich?

Zeitsprungmarken im Video

00:00 Mit Bluetooth Kopfhörern beim Kochen telefonieren
00:30 Apple Airpods Pro 2
00:52 BOSE QuietComfort Earbuds 2
01:06 Redmi Buds 4 Pro
01:33 Earfun Air S
01:53 Soundcore Life P3i
02:14 Earfun Free Pro 2
02:37 VALCO VMK20
03:08 Fazit

Fazit

Alle hier getesteten Bluetooth Mikrofone klingen nicht besonders gut, aber die Redmi Buds 4 Pro können das Geschirr-Geklapper erstaunlich gut wegfiltern! Schön ist dabei, dass es mit die günstigsten im Test sind.

Erfahre hier mehr zu den Redmi Buds 4 Pro »

Update: Die Messlatte beim Telefonieren beim Kochen wurde neu gesetzt

In meinem ursprünglichen Testbericht hatte keines der getesteten Bluetooth-Kopfhörer-Modelle wirklich überzeugen können. Doch mit den brandneuen Huawei FreeBuds Pro 3 wurde die Messlatte beim Telefonieren während des Kochens nun auf ein komplett neues Niveau gehoben.

Sind das die besten Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon zum Telefonieren beim Kochen?

Der integrierte Knochenschallsensor in den Huawei Kopfhörern filtert die Küchengeräusche so effektiv heraus wie kein anderes Modell. Selbst bei lautem Geschirrgeklapper kommt die Stimme klar und deutlich beim Gesprächspartner an.

Damit sind die FreeBuds Pro 3 meine neue Nummer 1 Empfehlung für alle, die gerne beim Kochen telefonieren möchten. Der Knochenschallsensor ist einzigartig und die Konkurrenzmodelle können hier bislang nicht mithalten.

Weiterlesen

Ich habe bereits mehr als 40 Bluetooth-Kopfhörer auf die Mikrofonqualität beim Telefonieren getestet. Die Unterschiede sind enorm! Wenn Du die für Dich am besten klingenden Kopfhörer zum Telefonieren suchst, dann schau Dir diesen Beitrag an, in der ich alle Tests zusammengestellt habe.


Letzte Änderung: