BOSE Quietcomfort Earbuds II Test: Exzellenter Klang & ANC, Mikrofon im Abseits

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Bluetooth Kopfhörer
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Heute teile ich meine persönlichen Erfahrungen mit den Bose QuietComfort Earbuds II, den neuesten Kopfhörern aus dem Hause Bose. Diese kleinen Sound-Monster beeindrucken mit einer hervorragenden aktiven Geräuschunterdrückung und einem bemerkenswerten Klang. Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile, die den Gesamteindruck etwas trüben und mit denen ich persönlich nicht leben kann.

Die Höhen und Tiefen der Bose QuietComfort Earbuds II

Die QuietComfort Earbuds II verblüffen zunächst durch ihren ausgezeichneten Klang. Ich war besonders beeindruckt von den tiefen, klaren Bässen und einem gut ausbalancierten Klangbild bei Mitten und Höhen. Meine Lieblingssongs habe ich dank dieser Ohrhörer neu erleben dürfen!

Aber was sie in Sachen Klangqualität aufbieten, gleichen sie leider mit einem starken weißen Grundrauschen aus, das besonders in stillen Momenten auffällt. Trotz dieser kleinen Schwäche sind sie beim Thema Klang jedoch immer noch besser als viele andere auf dem Markt erhältliche Kopfhörer.

Geräuschunterdrückung auf einem neuen Level

Ein Highlight der QuietComfort Earbuds II ist zweifellos die aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Mit dieser Funktion wird fast jede Art von Umgebungsgeräusch effektiv ausgeblendet. Ob Verkehrslärm, Baustellenlärm oder sogar Gespräche – nichts dringt mehr durch. Diese Ohrhörer sind perfekt für das ungestörte Hören von Musik oder Podcasts in der U-Bahn, im Büro oder auf Reisen.

Miserable Mikrofonqualität

Trotz ihrer hervorragenden Klang- und Geräuschunterdrückungsleistung sind die QuietComfort Earbuds II nicht ohne Mängel. Sie leiden unter einer schlechten Mikrofonqualität bei Telefonaten, was sie für Business-Anwender weniger attraktiv macht. Zudem ist das Gehäuse der Ohrhörer ungewöhnlich groß und sperrig, was sie weniger tragbar macht.

BOSE Quietcomfort Earbuds 2 Mikrofon Qualität beim Telefonieren

In diesem Video teste ich für Dich die Mikrofonqualität der BOSE Quietcomfort Earbuds II beim Telefonieren in einer leisen, einer lauten und einer sehr lauten Umgebung sowie bei einer Videokonferenz Situation.

Vor- und Nachteile Bose QuietComfort Earbuds II zusammengefasst

  • Ausgezeichnete Geräuschunterdrückung: Die Geräuschunterdrückung dieser Kopfhörer ist die beste, die ich je erlebt habe. Sie blendet fast alle Umgebungsgeräusche aus, einschließlich Verkehr, Baustellen und sogar Gespräche. So konnte ich immer ungestört Musik oder Podcasts hören.
  • Tolle Klangqualität: Die Klangqualität der Bose QuietComfort Earbuds II ist ebenfalls sehr gut. Die Bässe sind tief und klar und die Mitten und Höhen sind gut ausbalanciert. Mit diesen Ohrhörern konnte ich all meine Lieblingsmusik genießen.
  • Bequem zu tragen: die Bose QuietComfort Earbuds II sind sehr bequem zu tragen. Auch wenn sie sehr klobig aussehen.
  • Sehr Schlechte Mikrofonqualität: Die Mikrofonqualität der Bose QuietComfort Earbuds II ist sehr schlecht. Ich bin unglaublich enttäuscht an dieser Stelle.
  • Großes Gehäuse: Das Gehäuse der Bose QuietComfort Earbuds II ist sehr groß. Es ist viel größer als das von anderen Bluetooth-Ohrhörern. Das macht es schwierig, sie in der Hosentasche zu tragen.

Fazit

Die Bose QuietComfort Earbuds II sind zweifellos ein beeindruckendes Paar Kopfhörer. Sie bieten einen ausgezeichneten Klang und eine hervorragende Geräuschunterdrückung. Aber das Grundrauschen, die schlechte Mikrofonqualität und die sperrige Größe könnten für einige Nutzer dealbreaker sein. Für mich war es das, sodass ich sie wieder zurückgegeben habe.

Alternativen

Ich habe bereits mehr als 45 Bluetooth Kopfhörer auf Ihre Mikrofonqualität getestet und kann definitiv sagen, dass es bessere gibt, die zudem auch noch wesentlich günstiger sind! Ich habe für Dich alle Tests in einer Playlist zusammengestellt: https://mizine.de/bluetooth-kopfhoerer/mit-mikrofon/

Wenn Du eine Abkürzung suchst, so habe ich meine TOP4 zusammengefasst: https://mizine.de/bluetooth-kopfhoerer/kabellose-kopfhoerer-top-4-in-ear-bluetooth-kopfhoerer-als-airpods-pro-2-alternative-2022/


Letzte Änderung: