Sony Linkbuds S am Android vs. iPhone beim Telefonieren

Sony Linkbuds S am Android vs. iPhone beim Telefonieren

Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit den Sony Linkbuds S Bluetooth Kopfhörern und verschiedenen Smartphones teilen. Bisher hatte ich die Kopfhörer ausschließlich mit einem iPhone getestet, daher wollte ich nun wissen, wie sich die Audioqualität beim Telefonieren mit einem Android-Smartphone verhält.

Sony Linkbuds S Rauschen bzw. „Wind-Problem“

Die Sony LinkBuds S Bluetooth Kopfhörer werden von einem immer wiederkehrenden Problem geplagt, das viele Nutzer/innen frustriert und enttäuscht zurückgelassen hat. Das Problem tritt auf, wenn einer der aktiven Modi (Umgebungsgeräusche oder Geräuschunterdrückung) eingeschaltet wird und ein lautes, abnormales Geräusch in dem betroffenen Ohrhörer zu hören ist. Ich selbst besitze mittlerweile schon das zweite Paar der SONY Linkbuds S und keines hatte dieses Problem. Wer sich für diese Bluetooth Kopfhörer interessiert, sollte dies aber dennoch vor dem Kauf lesen.

Sony Linkbuds S Test: die besten In-Ear Bluetooth Kopfhörer mit hervorragendem ANC

Sony Linkbuds S Test: die besten In-Ear Bluetooth Kopfhörer mit hervorragendem ANC

Die Sony LinkBuds S Bluetooth Kopfhörer sind meiner Meinung nach die perfekte Wahl für alle, die einen bequemen und sicher sitzenden In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer suchen. Sie bieten eine hervorragende Klangqualität mit satten Bässen und klarer Frequenztrennung, und die starke ANC Geräuschunterdrückung blendet Hintergrundgeräusche effektiv aus. Die Mikrofonqualität beim Telefonieren ist klar und mit dem neuen Firmware-Update gibt es jetzt auch eine Multipoint-Unterstützung für zwei Geräte. Auch die Passform ist hervorragend, da die Linkbuds S keine Stege haben und daher nicht tendieren aus dem Ohr zu fallen. Aus diesen Gründen sind die Sony Linkbuds S für mich die besten In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer aus bisher mehr als 45 anderen, von mir getesteten Modellen.

SONY Linkbuds im Test: Ein Gamechanger für Telefongespräche und Videokonferenzen?

SONY Linkbuds im Test: Ein Gamechanger für Telefongespräche und Videokonferenzen?

Das Suchen nach dem perfekten Kopfhörer für kristallklare Telefongespräche ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit den SONY Linkbuds könnte die Suche für viele von uns vorbei sein. Ich habe diese Bluetooth-Kopfhörer unter verschiedenen Bedingungen getestet, und hier ist, was ich herausgefunden habe. Die LinkBuds haben nämlich ein komplett offenes Design mit einem Loch in der Mitte. Dadurch lassen sie gezielt Umgebungsgeräusche durch, sodass man seine Umwelt weiterhin gut wahrnehmen kann. Gleichzeitig überträgt das System den Ton kristallklar ins Ohr.

Sony WF-1000XM4 Mikrofon Test in lauter Umgebung

Sony WF-1000XM4 Mikrofon Test in lauter Umgebung

Der Sony WF-1000XM4 ist ein kabelloser Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, den ich jetzt seit etwa 8 Wochen teste, und das sind meine bisherigen Eindrücke. Dieser Kopfhörer hat eine großartige Klangqualität mit ausgezeichneter Bass- und Höhenwiedergabe. Er bietet einen bequemen Sitz und eine erstklassige Geräuschunterdrückung, die es mit jedem anderen Paar auf dem Markt aufnehmen kann. Aber beim Mikrofon Test erwies sich die Mikrofon-Qualität im Vergleich zu anderen getesteten Bluetooth Kopfhörern als äußerst schlecht. Insbesondere, wenn die Umgebungsgeräusche lauter werden.