MJX Bugs 7 B7 4K GPS Drohne im Test

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Drohnen
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Ich denke, eine der häufigsten Fragen bezüglich Drohnen unter 250 Gramm bei mir ist, warum ich denn die MJX bugs 7 b7 noch nie getestet habe und sie nie in einem Testbericht vorgestellt habe. Sie wiegt unter 250 Gramm und soll eine richtig coole Drohne mit 4K-Kamera sein. Nun liefere ich endlich einen Test der MJX Bugs 7 B7 Drohne nach. In diesem Beitrag zeige ich Dir die Videoqualität und Fotoqualität der Drohne sowie ein stabilisiertes Video mit Davinci Resolve 16.

MJX Bugs 7 B7 Footage Test deutsch

01:26 MJX Bugs 7 B7 Video Qualität
04:32 MJX Bugs 7 B7 Foto Qualität
06:31 Windstabilität
07:35 Fazit
09:56 BONUS: MJX Bugs 7 B7 Video stabilisiert mit Davinci Resolve 16

Fazit zur MJX Bugs 7 B7

Die Drohne hat sehr gute Motoren, die auch bei starkem Wind die Drohne stabil halten und ein fliegen ermöglichen.

Das Problem mit der Drohne ist, dass die Kamera fest eingebaut ist und keinen Gimbal hat.

Wenn die Kamera einen Gimbal für ein stabileres Videobild hätte, dann wäre sie ein wirklich cooles kleines Biest!

Sie wiegt unter 250 Gramm, so dass man sie in Deutschland auch ohne Drohnenlizenz fliegen kann.
Natürlich muss man auch hier eine eID anbringen, da die Drohne eine Kamera hat.

Die mjx bugs 7 ist eine kleine Spaßdrohne, mit der man definitiv Spaß beim Fliegen haben wird, die auch stabil in der Luft ist, sodass sie nicht wegdriftet und man auch mal die Finger von den Sticks loslassen kann, ohne dass sie abstürzt oder sich zu weit von ihrer letzten Position wegbewegt.

Man sollte nicht zu weit fliegen weil das Bildsignal recht schnell verloren geht. Es ist direkt mit dem WiFi des Smartphones verbunden und das hat keine hohe Reichweite. Wenn Du das Bild verlierst, bleibt die Drohne aber noch steuerbar, da das Fernbedienungssignal stärker ist. Zur Not lässt sich sich mit der Return-to-Home Funktion natürlich ganz einfach zurückholen.

Welche Drohne stattdessen kaufen?

Welche Drohne kaufen?


Letzte Änderung: