Canon EOS 1300D Err127 Fehlermeldung beim Verbinden mit image.canon

Hast du eine Canon EOS 1300D und bekommst die Fehlermeldung Err127, wenn du versuchst, sie mit image.canon zu verbinden? Der Grund ist einfach: Die Kamera ist seit dem 6. Juli 2023 nicht mehr kompatibel mit dem Cloud-Dienst.

Ursache

Die Information dazu findet man tief versteckt in einer FAQ auf der offiziellen Website: Canon News. Dort steht, dass die Unterstützung für die Canon EOS 1300D eingestellt wurde, um die Sicherheit zu verbessern.

Canon EOS 1300D Err127 Fehlermeldung beim Verbinden mit image.canon

Betroffene Modelle

Die Canon Rebel T6 / 1300D ist nur eines von 20 Modellen, die nicht mehr von image.canon unterstützt werden.

Lösung

Ein Firmware-Update hilft leider auch nicht. Selbst die neueste Version 1.2.0 ändert nichts an der Inkompatibilität.

Fazit

Wenn du eine Canon EOS 1300D besitzt und den image.canon Cloud-Dienst nutzen willst, hast du Pech gehabt. Zeit für ein Kamera-Upgrade oder die Suche nach einer alternativen Speicherlösung.

Ich habe mic nun für die Canon EOS 2000D als Alternative entschieden. Das ist die kleinste und günstigste Canon Kamera, die als Alternative für Deine 1300D herhalten kann. Alles Zubehör passt.

Affiliate Link

27. August 2023