Wofür interessieren sich Deine Seitenbesucher? So findest Du es heraus!

Es gibt ja neuerdings das tolle Bestreben nach der User-Centered Conversion Optimierung. Potenzielle Kunden sollen genau das bekommen, was sie bei Google gesucht haben.

Doch was ist mit den Leuten, die durch die genannte Technik nicht erfasst werden können? Wie erfahre ich, wofür sie sich interessieren und auf welchen Webseiten sie sich so rumtummeln?

Eigentlich relativ einfach!

  1. Ich schalte Remarketing Adwords Anzeigen als Placements – sprich solche, die nur denjenigen angezeigt werden, die schon mal auf meiner Webseite gewesen sind und sich gerade irgendwo auf irgendeiner Webseite im Netz befinden.
  2. Dann schaue ich nach einer Weile in den Adwords Stati auf welchen Domains meine Anzeigen am meisten eingeblendet wurden.Liste der anderen Seiten auf den Deine Besucher auch waren
  3. Und schon weiß ich, wo meine Besucher sich sonst so im Internet rumtreiben und kann dort gezielt(er) für meine Webseite werben und verstärkt versuchen hier Backlinks abstauben.

Einfach, oder? Und weißt Du warum das die besten Links sein werden? Weil die dann auch Traffic bringen!!!
Diese Informationen helfen uns aber auch, eine hohe Konversion auf der Landing Page zu erreichen, da wir den Besucher spezifisch ansprechen können und seine „Sprache“ sprechen“ Andy Grand

Ihr, meine Blogbesucher tummelt euch bspw. gern auf den folgenden Seiten:
was mögen Deine Besucher?

Aus den Ergebnissen Schlüsse ziehen

Was sollte ich aus diesem Ergebnis für Schlüsse ziehen? Einer ist ganz klar! Ich muss (mehr) thematisch relevante Videos auf Youtube einstellen! Dann sollte ich eigene Fails auf webfail.at einstellen ;) Dann sollte ich unbedingt auf quoka.de Kleinanzeigen schalten und so weiter und so weiter….

Wenn noch Bedarf besteht, dass ich das ganze ausführlicher erkläre, dann schreibt mir in die Kommentare…

finde heraus, was Deine Besucher sonst so mögen und wo sie sich aufhalten

finde heraus, was Deine Besucher sonst so mögen und wo sie sich aufhalten

Veröffentlicht am: 02.02.2012

Letztes Update: 21.05.2020