Happy Strappy nicht nutzbar mit dem iPhone XS oder anderen mit Glas-Rückwand

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in iPod & iPhone
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Das Happy Strappy ist nicht nutzbar mit dem iPhone XS oder anderen mit Glas-Rückwand! Das musste ich leider leidlich feststellen nachdem ich mir zwei Happy Strappy bestellt hatte und beide nicht an meinem iPhone XS gahalten haben. In der Werbung steht natürlich nichts davon, dass die Happy Strappy nicht auf Glas halten.

Happy Strappy iPhone 8 Glas

Die offizielle Antwort von Happy Strappy auf Facebook war: „Dein Strappy klebt auf fast allen Oberflächen bis auf weichem Silikon, Holz, Glas, Leder, Aluminium und Glitzerfolien. Grundlegend darf die Oberfläche nicht rutschig sein. Das ist beim iPhone XS tatsächlich der Fall, da die Oberfläche aus einem Aluminium-Glas-Gemisch besteht. Mit dieser Oberfläche ist unser Klebestreifen leider nicht kompatibel.“

Happy Strappy hält nicht auf:

  • Silikon,
  • Holz,
  • Glas,
  • Leder,
  • Aluminium,
  • Glitzerfolien

Ich frage mich gerade, worauf es eigentlich hält?
Wobei ich wirklich zugeben muss, dass das HAppy Strappy auf meinem iPhone 7 Plus mit Aluminium Back sehr gut gehalten hat – nur eben nicht auf dem iPhone XS oder iPhone 7/8 mit Glas Rückseite.

Happy Strappy auf Holz

Der Happy Strappy hält auf Holz so gut, dass man sogar Spuren nach dem Entfernen sieht. Auf Glas – wie der Rückwand vom iPhone XS oder iPhone 8 (Plus) hält das Happy Strappy nicht!

Happy Strappy Alternative, die auch hält

Diese Finger-Halterung hält bombig – auch auf Glas-Rückseiten.
Die Finger-Halterung von Stilgut hält wirklich bombig. Diese habe ich bereits beim iPhone 6S, 7 Plus, 8 Plus und jetzt beim iPhone XS genutzt und bin absolut zufrieden. Hält gut, leiert nicht all zu schnell aus (Nur alle 6 Monate brauchst Du eine neue – bei Happy Strappy etwa alle 3 Monate) und macht genau das was sie soll – das iPhone sicher in der Hand halten.

Einziger Nachteil: Das Entfernen geht etwas mühsam. Du musst wirklich Gewalt anwenden um den 3M Klebestreifen samt dem Fingerhalter zu entfernen. Aber das ist eigentlich auch der Vorteil. Denn Du kannst hier wirklich darauf vertrauen, dass der Finger-Halter hält! Egal wann, egal wo, egal mit welchem Smartphone!

Happy Strappy Alternative - Stilgut Fingerhalterung für iPhone
Das ist DIE Happy Strappy Alternative für das wertvolle iPhone – Die Stilgut Fingerhalterung fürs iPhone oder auch alle anderen Smartphones.


Letzte Änderung: