YouTube Video Download leicht gemacht – ohne Software zu installieren

Es gibt eine sehr einfache und bequeme Methode um dein eigenes oder fremde YouTube Videos zu downloaden. Du brauchst dafür keinerlei Software installieren.

Ich selbst nutze das desöfteren um bspw. Video Podcasts herunterzuladen, in reines Audio umzuwandeln und dann in Overcast zu schieben. So kann ich dann die Videos als reines Audio im Auto hören ohne ein Videobild geöffnet haben zu müssen (das ist ja lt. StVO. nicht zugelassen.

Deine eigenen Videos bei YouTube downloaden

YouTube Video Download mit dem alten Youtube Studio

  • Melde dich im Browser bei YouTube an.
  • Gehe zu Creator Studio > Video-Manager > Videos.
  • Klicke neben dem gewünschten Video im Drop-down-Menü auf MP4 herunterladen.

Youtube Video Downloaden

Youtube Video Downloaden

YouTube Video Download mit dem neuen Youtube Studio

YouTube Video Download mit neuen BETA Studio

Jedes Video auf YouTube herunterladen ohne eine Software installieren zu müssen

Wenn Du ein YouTube Video downloaden möchtest um es bspw. offline im Zug, Flugzeug oder Urlaub ansehen zu können, dann gibt es eine einfache Möglichkeit das zu tun ohne dass Du eine Software installieren musst.

YouTube Video Download ohne Malware
Mit offliberty.com kannst Du jedes YouTube Video sehr einfach in 720p mit Ton herunterladen ohne einer Gefahr für Malware.

Am Mac kannst Du mit Hilfe vom QuickTime jetzt ganz einfach aus dem mp4 Video ein mp3 file daraus machen. Einfach Video öffnen und dann als reines Audio exportieren. Ich selbst nutze das desöfteren um bspw. Video Podcasts herunterzuladen, in reines Audio umzuwandeln und dann in Overcast zu schieben. So kann ich dann die Videos als reines Audio im Auto hören.

YouTube Video Download ohne Malware mit Destill
Mit distillvideo.com kannst Du jedes YouTube Video sehr einfach in 720p mit Ton oder als Audio m4a in 128kB/s herunterladen ohne einer Gefahr für Malware.

Weitere „sichere“ Alternativen hier im reddit Feed

Disclaimer: Was Du mit dem YouTube Video Download nicht machen darfst

YouTube Videos sind urheberrechtlich geschützt. Du darfst die Inhalte eines heruntergeladen Videos nur für Dich verwenden. Du darfst sie nicht öffentlich aufführen oder in eigenen Videos wiederverwenden.

Ich zeige Dir diese Möglichkeit NUR, damit Du mit YouTube Videos etwas flexibler umgehen kannst, sie auch mal im Flieger, Bahn oder Auslands-Urlaub ohne Internet-Verbindung ansehen kannst.


Letzte Änderung: