GMX Konto erstellen: So einfach und schnell geht’s

Ich zeige Dir hier wie du schnell und einfach ein GMX Free Mail eMail Account anlegen kannst ohne dass dir später irgendwelche Kosten in Rechnung gestellt werden. Und das Ganze geht wirklich in sehr einfachen und schnellen Schritten. Spätestens in 10 Minuten hast Du Dein GMX Konto.

Transskript des Videos
[00:00:25] Ich werde in letzter Zeit ziemlich häufig gefragt. Du Viktor kannst Du mir Helfen eine GMX Adresse anzulegen oder du Viktor, was ist eigentlich der beste kostenlose E-Mail-Dienst. Da antworte ich – auf die letzte Frage antworte ich immer GMX – weil ich nutze GMX ungefähr seit 15 Jahren. Und ich hatte ein Problem mit diesem Dienst.

[00:00:51] Wie legt man eine GMX Adresse an. Du klingst halt auf der GMX Seite hier bei Free Mail kostenlos registrieren sodass auch definitiv keine Kosten entstehen.

[00:01:04] Du kannst dann auf dieser Seite deine Wunsch E-Mail-Adresse angeben. Solltest dich definitiv eine auswählen die man sich leicht merken kann.

[00:01:15] Du solltest bei der die aufjeden bleiben und nicht bei der .net – Also ich gebe jetzt einfach mal meinen vollen Namen an und sage Ich möchte ich diese Adresse haben. Prima. Diese Adresse ist vorhanden.

[00:01:31] Du solltest jetzt beachten dass du auf keinen Fall diesen Tipp von GMX beachten solltest. Weil wie vorhin schon erwähnt GMX möchte dir immer ein Upgrade verkaufen was Geld kostet. Ja es ist ein freier Dienst und das ist auch legitim bei einem freien Dienst so etwas zu tun. Trotzdem sollte so das ignorieren weil das dich 3 Euro im Monat kosten bzw. sogar 4 Euro im Monat kosten wird. Das wählst du definitiv ab. Hier musst Du leider eine vollkommene Adresse eingeben. Wähle dann Passwort gut. DGMX ist zwar sicher aber nicht perfekt.

[00:02:19] Und da ist dein persönliches Passwort definitiv der Knackpunkt ob dein gmx konto jemals von einem Hacker geknackt werden kann oder nicht Option zur Passwort Wiederherstellung solltest du nicht per SMS eingeben. Also gibt GMX nicht Deine Handy Nummer – gib GMX eine andere E-Mail-Adresse – solltest keine andere E-Mail-Adresse haben, dann kannst Du natürlich eine Nummer geben wo sie dir per per SMS irgendwann mal Zugangsdaten senden könnten. Wenn Du eine E-Mail Adresse haben solltest, gib sie hier an, dann wirst du wirklich zu Paßwort Wiederherstellung auch vernünftige Daten bekommen. Dann muss noch die Sicherheitsfrage beantworten also das was dort quasi so schlecht leserlich ist hier eingeben und definitiv hier kein kostenlos plus Upgrade nehmen. Wir möchten ja hier an dieser Stelle ein free E-Mail-Konto anlegen.

[00:03:24] Jetzt wurde ein free E-Mail-Konto angelegt mit einem Media Center einem Adressbuch und einem Kalender. Ich rate dir dazu die GMX E-Mail Dienst nicht auf der Webseite zu nutzen und auch keine Werbung oder Mails von GMX zu befolgen. Das heißt solltest du hier solche Infos wie es gerne heißt – eigentlich ist es ja Werbung – anklicken dann wirst du für kostenpflichtige Abos angeworben. Also ignoriere einfach das was GMX Dir schreibt.

[00:04:14] Aber wie gesagt ich würde nicht die Web-Version des GMX E-Mail-Dienstes nutzen. Ich würde es in einen lokalen E-Mail-Client einbinden oder auf Dein Smartphone einbinden.

[00:04:27] Ich blende Dir hier gleich eine Karte einblenden wo ich einen Link D ir gebe der beschreibt wie du das Ganze machst – wie du es ganze auf dem Desktop einbindest, wie du das Ganze auf ein Smartphone einbindest.

[00:04:40] Das geht relativ schnell und relativ einfach – die Server Daten sind auch bei GMX einzusehen.

GMX relevante Links

GMX Konto erstellen: So einfach und schnell geht's

Autor: Viktor Dite

Veröffentlicht am: 16.05.2018

Letztes Update: 03.06.2018

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.