Was ist diese Clubhouse App und warum Du unbedingt ein Invite brauchst!

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Internet
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Was ist eigentlich Clubhouse und warum wird es so gehyped? Ich vergleiche das gern mit einer Barcamp/Podiumsdiskussion. Es sind ein paar Leute zu einem Thema am reden. Man sitzt als Hörer im Kreis und kann per Handzeichen auf Podium geholt werden um auch etwas zum Thema beizutragen.

Das interessante daran ist, dass es absolut keine Distanzierung gibt. Jeder ist gefühlt des anderen Freund und alle reden ohne Konkurrenzgedanken. Als ob man gemeinsam abends im Club säße und vertraut sich über ein Thema unterhielte.

Ideal für Podcaster oder YouTuber

Insbesondere interessant ist die App für Podcaster oder YouTuber, die einen Rückkanal für Ihre Zuhörer oder Zuschauer anbieten möchten.

Als Mastermind Virtual Room

Habe heute eine sehr gute Verwendung von Clubhouse gehört. Es war noch nie einfacher eine eigene Mastermind zusammenzuhalten und regelmäßig Meets zu veranstalten als mit Clubhouse private Rooms.

Ich habe Clubhouse bereits 2018 erfunden

Ich habe eine Blaupause für Clubhouse bereits 2018 in einem Podcast gezeichnet ? – Spaß beiseite, schön dass meine Wünsche damals erhört wurden.

Das wohl beste Mikrofon für Clubhouse

Das wohl beste USB Mikrofon für Clubhouse ist das Shure MV5

Das Shure MV5 ist wohl das beste USB Mikrofon für die Clubhouse App


Letzte Änderung: