Wireless HDMI Übertragung von PC und Mac per Funk auf ein TV für Präsentationen und Desktop Sharing

Ich bin gerade auf der Suche nach einer preiswerten Lösung um einen Desktop eines Windows PC und eines MacBook sowie zwei iPads und ein iPhone an einen TV mit HDMI per Funkübertragung streamen / sharen zu können. Nach zwei Tagen Recherche habe ich diese drei preiswerte Möglichkeiten gefunden:

  1. Apple TV mit AirParrot. Kosten: 90 EUR für die Apple TV und 9,99 EUR für eine AirParrot Lizenz für den PC.
  2. ViewSync WPG-370. Kosten: 160 EUR
  3. Airtame. Kosten: 99$ Geiles Teil, leider erst ab Oktober lieferbar

Die ViewSync WPG-370 kann eigentlich alles was mir vorschwebt, ist aber im Netz gänzlich unbekannt. Das bereitet mir natürlich Sorgen. Die Apple TV kenne und nutze ich bereits selber ohne Probleme auf einem Mac, iPad und iPhone zum Streamen von Musik und des Desktops.

wireless hdmi streaming vom PC oder Mac zum TV
Wie bringt man am besten einen PC, einen Mac und zwei iPads sowie ein iPhone auf den TV?

Diskutiere über eine wireless HDMI Übertragung mit mir!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe das HDMI Adapterkit Aten VE809-AT-G getestet und bin zufrieden damit. Ich habe den Fernseher im Schlafzimmer kabellos damit verbunden und funktioniert auch durch die Wand.

    Von Airtame habe ich schon viel gelesen und bin gespannt auf das Teil. Sollte ja eigentlich im Oktober auf den markt kommen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: