Sennheiser XSW-D am iPhone Lightning anschließen

So kannst Du das Sennheiser XSW-D am iPhone Lightning Anschluss anschließen, so dass es von jeder Software als externes Mikrofon erkannt wird.

Ich wurde nach meinem Beitrag zum Sennheiser XSW-D schon häufiger gefragt, wie ich es denn am iPhone anschließen kann. Nun, da dachte ich mir mache ich euch ein kurzes Video dazu.

Im Prinzip ist es einfach. Du brauchst nur einen TRS ▶︎ TRRS Adapter wie bspw. das RODE SC4 – es eignet sich aber jeder Adapter, der TRS auf TRRS adaptiert.

Sennheiser XSW-D am iPhone Lightning anschließen

Der in diesem Video verwendete TRS ▶︎ TRRS Adapter: RODE SC4
Du kannst aber auch das RODE SC7 Kabel benutzen und sparst Dir einen Adapter

3,5-mm-TRS-auf-TRRS-Adapter RØDE SC4
3,5-mm-TRS-auf-TRRS-Adapter RØDE SC4
14,72 €
 
-
Stand der Daten: 27. Juni 2022 17:03
3,5-mm-TRS-auf-TRRS-Patchkabel RØDE SC7
3,5-mm-TRS-auf-TRRS-Patchkabel RØDE SC7
10,90 €
 
Stand der Daten: 27. Juni 2022 17:03


Letzte Änderung:

Viktor Dite aka Technickr

Wer bin ich und was mache ich? Dipl. Informatiker seit 2010 | Digital Native seit 1995 | Content Creator | Affiliate | SEO | Social Media Management & Advertising | Media & Design Coordination | HighTicket eCommerce Shop Betreiber für Schlafoptimierung | Biohacker