Vergleich zwischen pr-gateway und prmaximus

Ich hatte ja mal vor kurzem über kostenlose Presseportale im Web etwas geschrieben. Jetzt hat Andreas Graap in einem Gastbeitrag auf eisy.eu wunderbar die beiden PR Verbreitungsportale pr-gateway.de und prmaximus.de verglichen. Fazit war, für kleine oder neue Seiten könnten die Massen an PR eher schädlich fürs Ranking sein. Aus diesem Grund empfiehlt er auch nur drei der besten PR-Portale einzeln zu nutzen.

3 PR-Portale im Vergleich

Seine Liste der Besten PR-Portale ist aber schwächer als meine :)

Die drei besten PR-Portale im Vergleich

Die Auswertung habe ich mit Andreas Tool Domainjuice gemacht

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    über die ITSeiten ist ebenfalls eine Verteilung von Pressemitteilungen möglich. Aktuell sind rund 50 Online-Presseportale angebunden, wobei in Zukunft noch weitere Plattformen dazu kommen.

    Das besondere am Presseverteiler der ITSeiten ist zudem, dass neben den Online-Presseportalen noch eine Vielzahl weiterer klassischer Medien angebunden sind. Somit wird die Pressemittelung nicht nur an die Online-Portale sondern zeitgleich noch an über 100 Medien mit über 500 IT-Redakteuren gesendet.

    Die Kosten für den Dienst liegen bei 10 € pro Monat für zwei Pressemitteilungen, die über den Verteiler versendet werden.

    Weitere Infos zum IT-Presseverteiler der ITSeiten sind unter dem folgenden Link zu finden.

  2. Ebenfalls neu ist der Presseverteilerdienst PRSeiten (www.prseiten.de). Besonderheit ist hier, dass neben den kostenlosen Pressefächern der Seite auch eigene Pressekanäle (z.B. Facebook, Twitter etc. aber auch Journalistenkontakte) in die Verteiler aufgenommen werden können. Mehr Infos gibts unter http://www.prseiten.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: