Meine Best of Liste aus 2019

2019 war ein gutes Jahr. Ich habe viele neue technische Gadgets kennengelernt und es gab ordentliche Bewegung im Drohnen– und Bluetooth Kopfhörer Markt.

Das waren meine Highlights aus 2019:

Platz 1


Airpods Alternativen waren auch 2019 auch ein sehr gefragtes Thema! Mittlerweile gibt es ja sehr gute Alternativen zu den Airpods 1, Airpods 2 und sogar den Airpods Pro. Ich habe sehr viele getestet und Dir in dem folgenden Beitrag meine Erkenntnisse daraus zusammengefasst:
https://mizine.de/ipod/das-sind-echte-airpods-alternativen-fuer-das-iphone-7/

Platz 2


Wer Fernab von einer Steckdose ein 220V Gerät mobil verwenden möchte, braucht eine mobile Stromversorgung mit einer 230V Akku Steckdose – hat aber eigentlich gar nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl. Ich habe zwei gute Möglichkeiten gefunden, wie man so ein Szenario mit einer mobile Stromversorgung mittes 230V Akku tatsächlich realisieren kann. Du findest sie hier:
https://mizine.de/gadgets/230v-akku-oder-wie-betreibt-man-ein-230v-gerat-mobil/

Platz 3


Wer Daten zwischen Mac und PC (per externes Medium) transferieren möchte, steht vor dem Problem das der Mac naturgemäß kein NTFS / FAT 32 schreiben kann und FAT keine Dateien größer als 4GB speichern kann. Was also tun? ExFAT ist ein wunderbares Dateisystem, dass man gleichzeitig am Mac, Windows und Linux nutzen kann. So formatierst Du und richtest ExFAT ein:
https://mizine.de/mac/festplatte-fuer-mac-und-pc-formatieren/

Platz 4


Satellitenfrequenz für Das Erste HD auf Deinem Samsung-TV einstellen, so geht’s
Am 30. April 2012 wurde die analoge Satellitenfrequenz für Das Erste HD abgeschaltet. Seit dem wird nur noch digitales SDTV und HDTV über Satellit ausgestrahlt. Unitymedia hat die Sender auch anders sortiert. Dabei wurden auch die Sendefrequenzen von Das Erste HD und Arte HD verlegt. Viele HDTV Empfänger finden die neuen Frequenzen nicht automatisch. Deswegen habe ich hier eine Liste und eine Anleitung für ältere TVs:
https://mizine.de/gadgets/samsung-lcd-tv-das-erste-hd/

Platz 5


Fake Airpods für 30 EUR. Wirst Du den Kauf bereuen?
Wenn Du die Airpods billig kaufen willst, dann kommst Du an Fake Airpods TWS i12 für knapp 30€ nicht vorbei! Doch wie gut ist die Airpods Kopie? Und lohnt es sich da nicht eher auf eine andere Airpods Alternative zu gehen? Diese Fragen kläre ich für Dich in diesem Beitrag:
https://mizine.de/gadgets/airpods-fake-lohnt-sich-ein-airpods-clone/

Platz 6


Welches iPhone hat die beste Kamera? Es gibt so viele iPhone Versionen da draußen, da kann man als Laie schon mal schnell durcheinander kommen wenn es um die Frage geht welches iPhone hat die beste Kamera?
https://mizine.de/ipod/welches-iphone-hat-die-beste-kamera/

Platz 7


Welches iPhone ist wasserdicht? iPhone7, iPhone 8, iPhone XR? iPhone XS? iPhone 11? Ich habe für Dich hier die IP-Schutzklassen aller iPhones ab dem iPhone 5S zusammengestellt, so dass Du leicht sehen kannst welches iPhone wasserdicht ist und welches nicht.
https://mizine.de/ipod/welches-iphone-ist-wasserdicht/

Platz 8


Ich selbst habe lange gesucht bis ich eine Lösung gefunden habe, um eine Mittelwert-Linie in einen Excel Säulen-Diagramm anzeigen lassen zu können. Diese Suche kannst Du Dir ersparen und in diesem Beitrag lesen oder als Video ansehen, wie einfach es ist in ein bestehendes Diagramm eine Durchschnitts-Linie hinzuzufügen.
https://mizine.de/excel/mittelwert-linie-im-excel-diagramm-anzeigen/

Platz 9


Ein MySQL Dump eignet sich perfekt dafür auf einem UNIX oder Linux System ein MySQL Backup zu erstellen, da keine weitere Software benötigt wird. Doch wie sind die Optionen, die beim mysqldump Befehl angegeben werden müssen? Ich vergesse es auch immer wieder, so dass ich mir hier im Beitrag ein Gedankenstütze baue. Ich bin mir sicher, dass Du auch davon profitieren kannst. In diesem Beitrag findest Du praxisnahe Beispiele für den Aufruf von mysqldump.
https://mizine.de/html/import-sql-dump-via-terminal/

Platz 10

https://mizine.de/linux/tar-gz-packen/

Vorschau auf 2020

Das Jahr 2020 bleibt spannend. Mein YouTube Kanal macht sensationelle Sprünge und das Thema Sehr gute Gadgets zum möglichst bezahlbaren Preis boomt wie noch nie zuvor. Es wird also nicht langweilig hier im Blog!

Autor: Viktor Dite

Veröffentlicht am: 14.01.2020

Letztes Update: 14.01.2020

Kommentare sind geschlossen.