Die versteckten Schätze von Amazon Prime: 6 Vorteile, die Du wahrscheinlich noch nicht kennst

Viktor Dite, Autor des Beitrags

Von - Publiziert in Amazon Prime
Dipl. Informatiker und Tech-Blogger seit 2006.


Amazon Prime bietet mit einer Prime-Mitgliedschaft mehr als nur den kostenlosen, schnellen Versand. Die Meisten kennen aber gar nicht alle Vorteile, die man als Amazon Prime-Mitglied zusätzlich erhält. Im Folgenden Beitrag zeige ich dir sechs Amazon Prime-Vorteile, die du vielleicht noch nicht kennst und die du vielleicht entweder spannend finden wirst oder die Dir richtig Geld ersparen werden. Also bleib dabei bis zum Ende, um das Beste aus Deiner Mitgliedschaft herauszuholen!

Kostenloser, unbegrenzter Foto-Cloud Speicher

Amazon Photo

Wenn du einen Dienst nutzt, bei dem du für die Online-Speicherung deiner Fotos bezahlen musst, sollte Amazon Photos für dich von großem Vorteil sein. Als Prime-Mitglied erhältst du nämlich unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und bis zu 5 GB für Videos.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fotospeicherdiensten, die deine Bilder komprimieren, werden hier die Fotos sogar in voller Auflösung gespeichert, damit du sie in der von dir gewünschten Auflösung ansehen, organisieren und mit anderen teilen kannst.

Prime Gaming

Amazon Prime Gaming

Eine Sache wird bei Amazon Prime oft übersehen: Prime Gaming. Dieser Dienst bietet kostenlose PC-Spiele sowie die Möglichkeit, einen Twitch-Kanal zu abonnieren, den du jeden Monat neu auswählen kannst. Sobald du das Spiel heruntergeladen hast, darfst du es für immer behalten. Außerdem bietet Amazon einen separaten Cloud-Gaming-Service namens Luna an. Dazu werde ich später noch ein eigenes Video machen. Hier gibt es jeden Monat eine wechselnde Auswahl an Spielen, die Prime-Mitglieder kostenlos spielen können.

Prime Video

Amazon Prime Video

Während Netflix dominiert, ist Prime Video ein starker Konkurrent, der mit einem umfangreichen Angebot punkten kann. Ich nutze bereits seit vielen Jahren Amazon Prime Video und konnte so bereits viel Geld für Disney+ und andere Streaming Dienste sparen. Allerdings kann es Netflix nicht ersetzen. Es ist eher die perfekte Symbiose aus Netflix und Amazon Prime Video, die alles abdeckt.

Amazon Prime Music

Amazon Prime Music

Wenn du einen kostenpflichtigen Musikstreaming Dienst nutzt oder noch gar keinen hast, da Dir die Kosten zu hoch sind, dann ist Amazon Prime Music sicher interessant für Dich. Es ist in der Grundfunktion in deiner Mitgliedschaft enthalten und hat sich in letzter Zeit stark verbessert. Sie haben ihren Katalog von 2 Millionen auf über 100 Millionen Songs erweitert, die alle natürlich immer werbefrei sind. Bevor Du also Spotify free nutzt, solltest Du lieber zu Prime Music greifen.

Es gibt auch einen aufrüstbaren Musikplan namens Amazon Music Unlimited. Er bietet ein paar zusätzliche Funktionen wie bessere Audioqualität, unbegrenztes Überspringen und die Möglichkeit, mit Prime Reading offline zu hören.

Prime Reading

Amazon Prime Reading

Bereit für grenzenlosen Lesespaß? Mit einem Kindle-Ebookreader, einem Fire-Tablet oder der Kindle-App erhältst Du bei Prime Reading jeden Monat Zugang zu Tausenden von kostenlosen E-Books, Hörbüchern, Zeitschriften und Comics. Entdecke neue Autoren, Buchreihen und exklusive Vorabzugänge zu neuen Büchern mit Amazon First Reads.

Einige der Bücher stammen von sehr bekannten Autoren, aber auch von weniger bekannten. In jedem Fall ist dies eine gute Möglichkeit, einen neuen Autor oder eine neue Buchreihe zu entdecken, die du noch nicht kennst.

Prime-Mitglieder können sich jeden Monat kostenlos ein Buch aus dieser Auswahl aussuchen. Die heruntergeladenen Titel kannst du behalten.

Prime „erst probieren, dann zahlen“

Prime erst probieren, dann zahlen

Keine bösen Überraschungen beim Online-Shopping mehr! Mit „Prime erst probieren, dann zahlen“ kannst Du Kleidung, Schuhe, Schmuck und Accessoires bequem zu Hause anprobieren, ohne sofort bezahlen zu müssen. Wähle bis zu sechs Artikel aus, probiere sie sieben Tage lang an und behalte, was Dir gefällt – den Rest schickst Du einfach zurück.

Du siehst, Amazon Prime hat so viel mehr zu bieten, als Du vielleicht dachtest. Nutze diese versteckten Schätze und profitiere von den vielen Vorteilen Deiner Mitgliedschaft!


Letzte Änderung: