Kann Text to Speech deutsch? So gut ist Siri und Amazon Polly in 2019!

Meiner Meinung nach ist die beste Text To Speech Stimme in 2019 immer noch ganz klar Amazon Polly. Amazon Polly hört sich schon fast wie eine menschliche Stimme an – besonders die weibliche Stimme Vicky. Allerdings ist auf der WWDC2019 eine neue Siri Generation vorgestellt worden. Die dort agierende KI klingt wirklich sehr vielversprechend. Ich bin gespannt.

Amazon Polly spricht das beste Text To Speech Deutsch in 2019

Amazon Polly ist aber Stand heute für mich die beste Text to Speech online Anwendung und kann Deinen Text wirklich sehr gut auf deutsch vorlesen! Siri kann auch deutsch und ist zudem frei erhältlich – sofern Du ein Apple Produkt besitzt – hat aber Stand heute immer noch sehr große Probleme bei der Aussprache. Aber höre Dir den Vergleich doch selbst an.

Sowohl Siri als auch Amazon Polly können die Text to Speech Ausgabe in deutsch als MP3 abspeichern. Bei Siri musst Du dafür ein kleines Terminal Kommando beherrschen, bei Polly hast Du dafür einen mp3 Download Button.

cat meinText.txt | say -v anna -o vorgelesen.aiff

Amazon Polly findest Du hier: https://console.aws.amazon.com/polly

Autor: Viktor Dite

Veröffentlicht am: 16.06.2019

Letztes Update: 09.07.2019