Simsalaseo magisches SEO für Bilder

Simsalaseo
Bild:
Simsalaseo


Simsalabim Simsalaseo – Bilder die auf magische Weise in die SERPs von Google schaffen gibt es leider nicht. Jedes Bild muss sorgsam für die SERPs optimiert werden und braucht “tägliche Streicheleinheiten”.

Simsalaseo

Simsalaseo ist ein von Martin Mißfeldt erfundener Begriff, der zu Beginn des Contests noch gar keine Rankings bei Google hatte. Jetzt soll jeder SEO Beweisen, was in ihm steckt und sein Simsalaseo Bild bei Google unter die TOP Positionen bringen.

Ich starte mit meinem, meiner Meinung nach etwas kreativerem, Bild zum Simsalaseo


Update


Mehr habt ihr SEO Kollegen nicht zu bieten? Ich habe fast nichts unternommen und bin bereits jetzt auf Platz 2 in der Google Bildersuche mit meinem Bild! ;)

Simsalaseo Bild Ranking

Simsalaseo Google Bildersuche Ranking


Es bleibt also spannend. Aber ein weiß ich jetzt. Sofern ich mit meinem Bild unter den Top 5 bleiben werde, engagiere ich nie wieder einen externen SEO und mache alles nur noch selber! Also strengt euch alle mal schön an!

17 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Bisher scheint es noch daran zu liegen, dass der Google Bot das Keyword im Fotoblog noch gar nicht abgeholt hat…

  2. Schönes Bild Viktor :)
    Bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
    Mein Bild hat auch 16 Stunden gebraucht und die 2 neuen sind immernoch nicht im Index

  3. Das Original Bild im Fotoblog ist im Index. Zumindest mit der site: Abfrage. Hier ist nur mein Logo im Index auf Seite 4. Wirklich seltsam. In der organischen Suche ist mizine auf 10 (Seite 1) und der fotoblog auf 13 (Seite 2).

  4. Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der TOP Platzierte (in der Bildersuche) das Bild doppelt in seinem Blog gehostet hat?!?!

  5. Ich hoffe auch, dass durch den Contest mal etwas Licht in die Erkenntnisse der Bilderoptimierung kommt. Meist stiefmütterlich vernachlässigt weil nicht schlüssig und eher zufällig scheint mir das alles.

    Daher: Möge der glücklichste gewinnen ;)

  6. Wir nehmen auch Teil. Sollten wir gewinnen, geht das komplette Geld an Brot für die Welt. Weitere Infos findet ihr auf unserer Teilnehmerseite. Peace out ;-)

  7. Was erhofft sich der Brot und Welt Typ, der schreibt bei jedem Teilnehmer in den Blog Kommentaren, was auch hier steht. Wir müssen uns wohl alle geschlagen geben weil hier gespendet wird. Ich finde das ne gute Sache, aber reicht das nicht wenn es auf seinem Blog steht. Ich finden den Beitrag hier übrigens sehr gut! Viel Glück.

  8. Bilder SEO ist eine feine Sache, allerdings auch relativ aufwändig, denn Bildmaterial muss auch produziert werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>