Rich Snippet Breadcrumbs in Google Adwords Anzeigen

Wie ich grade bei Search Engine Land von Pamela lese, kommen seit neustem die Rich Snippet Breadcrumbs auch in die Adwordsanzeigen, sofern auf der Landingpage die Auszeichnung der Rich Snippet Breadcrumb korrekt eingebunden ist.

Man zahlt auf einen Klick in der Breadcrumb Struktur als Advertiser genau so viel, als würde der Klick auf die ursprüngliche gesamte Anzeige erfolgen. Du kannst jetzt also statt einem einzigen Link gleiche mehrere Links in Google Adwordsanzeigen einbauen


Rich Snippet Breadcrumb in Google Adwords

Quelle: Google Adwords Help Center

Wie baue ich Rich Snippets Breadcrumb in Google Adwords Anzeigen ein?

Google hat diese Funktion nicht offiziell angepriesen. Allerdings ist dies als Teil der Adwords Textanzeigen nun unter der Google Adwords Hilfe zu finden. Also einfach dafür sorgen, dass das Rich Snippets Breadcrumb Markup auf der Landingpage richtig eingebaut ist und der Rest kommt von alleine.

Was ist so toll daran?

Gestern hatte ich noch geschrieben, dass man keine Breadcrumb Trails bei Google faken sollte (und warum). Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus! Ihr solltet immer noch keine Breadcrumbs fälschen, ABER eine Adwords Landingpage ist ja sowieso eine eigenständige Seite, die zum restlichen System nicht in Abhängigkeit stehen muss. Baue also eine passende Landingpage Struktur zu Deiner gewünschten Breadcrumb und Du hast bis zu drei zusätzliche Links in Google Adwords Anzeigen!

Wenn Du also in die Breadcrumb einbauen würdest:
Google Rich Snippets -> Varianten -> Bewertungen Rich Snippet oder
Google Rich Snippets -> Varianten -> ★★★★★ Rich Snippet für Bewertungen oder
Meine ach so tollen Werbesprüche -> ★★★★★ Produkte -> ★★★★★ Produkt X
ist völlig Wuarscht, weil die Landingpage eine völlig eigenständige Seite ist. Sorge nur dafür, dass die in der Breadcrumb verlinkten Landingpages der Verlinkungssruktur folgen und jut ist!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.