Hotlinking beim Bilder SEO

Eigentlich hatte ich ja immer gedacht, dass Hotlinking von Bildern eher für die Quelle des Bildes interessant sei. Anscheinend ist es aber auch so, dass die Seite, die das Bild linkt ebenfalls was vom Suchvolumen abbekommt.

Ich habe mein Simsalaseo Bild im DSLR Forum in der Gallerie den Leuten zur Schau gestellt. Das einzige, was dort das Keyword enthält ist der Dateiname des Bildes. Es ist sonst kein Text und keine Metatags um das Bild herum, die das Keyword tragen. Der Thread ist nun nach einem Tag schon auf der dritten Seite der Bildersuche!

simsalaseo hotlink aus dem DSLR Forum

Simsalaseo Hotlink im DSLR Forum


Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass wenn ich ein gut rankendes Bild aus der Bildersuche bei mir auf der Seite hotlinke, ich ebenfalls etwas von der Beliebtheit des Bildes abbekomme (sogar nicht wenig) und meine Seite auf einmal anfängt auch dafür zu ranken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.