PDFLab

Ich habe ja immer gedacht, ich komme immer mit dem ‚preview.app‘ aus. Doch heute bin ich an die Grenze gestoßen. Ich musste aus einer PDF Datei, die eingescannte DinA4 Seiten enthält einige Seiten exportieren. Preview auf -> Drucken -> Seiten von X bis Y und als PDF ausgegeben. Nichts einfacher als das –dachte ich. Das Ergebnis war nämlich miserabel! Durch die erneute Erzeugung des PDFs hat die Qualität des ohnehin schon schlechten Dokuments erheblich gelitten, so dass es kaum noch lesbar war!

An dieser Stelle kommt PDFLab ins Spiel. Dieses Tool kann Seiten aus PDFs extrahieren, neu anordnen, neue Seiten hinzufügen, leere Seiten und Bilder hinzufügen und mehrere Dokumente zu einem zusammenführen. Und das Ganze ohne Neugenerierung. Und es ist Donation-Ware.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.