Lösung: iTunes Update geht nicht

Mac OS X Lion gerade Upgedatet? iTunes 10.6.3 Update geht nicht? Hast Du auch die Meldung bekommen: “Das Update iTunes konnte nicht installiert werden“? Dann geht es Dir genau so wie es mir ergangen ist! Hier ist die Lösung!

Das Problem liegt darin, dass das iTunes Update ungenügende Dateirechte hat um das iTunes Update durchzuführen. Warum auch immer. Das Reparieren der Dateistruktur und Rechte bringt hier keine Abhilfe!

Was aber sehr wohl hilft ist mal wieder das Terminal!

Das Update iTunes konnte nicht installiert werden

Das Update iTunes konnte nicht installiert werden

Das Update iTunes konnte nicht installiert werden

Kann doch! :) Und zwar so:

  • Terminal Öffnen (Programme -> Dienstprogramme -> Terminal)
  • darin sudo softwareupdate -i -a eingeben
    • -i für install
    • -a für all appropriate updates

Dann nur noch das Passwort eingeben und abwarten.

Wenn alles funktioniert hat, schauts so ähnlich aus:

itunes-update-geht-nicht

Ich danke herzlich für den Tipp

Wusstest Du schon?

Wusstest Du, dass die zufällige Wiedergabe von iTunes gar nicht wirklich zufällig ist? Hast Du vielleicht auch schon mal gedacht, dass Dir die Reihenfolge irgendwie immer wieder bekannt vorkommt? Dann musst Du das hier lesen, denn hier ist die Lösung!

Kommentare:

Kommentare zum Beitrag lesen »
Schreibe selbst einen Kommentar »


Weitere Beiträge in dieser Kategorie:

Viele Bilder in png konvertieren

Der Automator ist ein kleiner Schatz! Ich musste gerade 274 jpg Bilder in PNGs konvertieren. Was hätte ich da bloß ohne die Automatismen vom Automator gemacht? Er hat mir so viel Arbeit erspart! Mit dem Automator viele Bilder in png … Weiterlesen →

Wenn das Apple TV AirPlay Icon immer wieder fehlt

Seit dem Apple TV iOS 5.0.1 habe ich ein immer wiederkehrendes AirPlay Problem festgestellt. Nach einer Weile der Nichtbenutzung der Apple TV verschwand das AirPlay Icon von allen Geräten. Freunde von mir berichteten von ähnlichen Problemen. Ich habe lange gerätselt … Weiterlesen →

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. OS X Lion gerade erst upgedatet? Du bist aber spät dran!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>