Warum iTunes Shuffle nicht wirklich zufällig ist und die Lösung

Wenn Du iTunes nutzt hast Du sicherlich schon gemerkt, dass die iTunes Shuffle Funktion keine wirklich zufällige Wiedergabe der Titel bietet. Die Tracks scheinen jedes Mal in der gleichen Reihenfolge abgespielt zu werden. Warum das so ist und vor allem, wie Du das abstellen kannst, erfährst Du hier in diesem Beitrag.

Seit dem ich iTunes nutze – und das ist schon verdammt lange – hatte ich immer das Gefühl, dass die Abspielreihenfolge der Shuffle Funktion von iTunes gar keine zufällig ist. Ich hatte ständig das Gefühl, dass nach einer Synchronisierung des iPhone mit dem Mac am iPhone immer und immer wieder die gleichen Titel in der gleichen Reihenfolge abgespielt werden!

Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen! Die iTunes Shuffle Wiedergabe ist bei falscher Anwendung tatsächlich gar nicht zufällig! Einmal auf den Shuffle “Button” gedrückt wird eine zufällige Playlist quasi in Stein gemeißelt und beibehalten. Das gute daran ist aber: das lässt sich aber ändern! Man muss nur wissen wie!

iTunes Shuffle: wirklich zufällige Wiedergabe

Das Problem an der iTunes Shuffle Wiedergabe ist, dass sobald man einmal den Shuffle “Button” gedrückt hat eine zufällige Abspielreihenfolge festgelegt wird, die sich nur dann ändert, wenn die Shuffle Funktion ausgemacht wird und erneut angemacht wird.

Und das ist auch der einzige Trick mit dem sich die Shuffle Abspielreihenfolge wirklich zufällig neu generieren lässt.

Wenn Du also wiedermal das Gefühl hast, dass Dir die Reihenfolge irgendwie bekannt vorkommt, dann musst Du einfach mal Shuffle aus und wieder an machen, fertig.

via LifeHacker

PS: Wenn Du Probleme mit dem iTunes Update hast, dann habe ich für Dich hier die Lösung!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Dankeeeeee du hast mir so geholfen, ich habe das Problem schon seit Jahren, endlich hat es sich gelöst

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>