Image Resampling

Um Bilder fürs Web bereitzustellen möchte man oft noch Veränderungen daran vornehmen. Dazu kann man Photoshop, Gimp oder was auch immer benutzen. Doch wenn es um viele Bilder geht, sind die Skriptfunktionen manchmal wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Downsize ist ein kleines und schnelles Tool, dass einem schnell ein paar Bilder verkleinern, ein Watermark (sei es ein Bild oder Text) drauflegen oder einen Rahmen drum legen kann.

Kommentare:

Kommentare zum Beitrag lesen »
Schreibe selbst einen Kommentar »


Weitere Beiträge in dieser Kategorie:

Viele Bilder in png konvertieren

Der Automator ist ein kleiner Schatz! Ich musste gerade 274 jpg Bilder in PNGs konvertieren. Was hätte ich da bloß ohne die Automatismen vom Automator gemacht? Er hat mir so viel Arbeit erspart! Mit dem Automator viele Bilder in png … Weiterlesen →

Wenn das Apple TV AirPlay Icon immer wieder fehlt

Seit dem Apple TV iOS 5.0.1 habe ich ein immer wiederkehrendes AirPlay Problem festgestellt. Nach einer Weile der Nichtbenutzung der Apple TV verschwand das AirPlay Icon von allen Geräten. Freunde von mir berichteten von ähnlichen Problemen. Ich habe lange gerätselt … Weiterlesen →

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>