hex color picker für mac OS X mit Hilfe des hauseigenen DigitalColor Meter

Ich habe lange nach einem einfachen Color Picker am Mac gesucht, der die Werte in hex darstellen kann. Dabei hätte ich gar nicht soweit suchen müssen. OS X hat bereits mit dem DigitalColor Meter einen hauseigenen Color Picker, der mit einem kleinem Trick auch Hex Werte anzeigt.


Normalerweise zeigt der in OS X eingebaute DigitalColor Meter die Farben in RGB an. Für Webworker ist er damit nicht zu gebrauchen – dachte ich – bis ich die Option “Darstellung -> Werte anzeigen -> als Hex Wert” gefunden habe:

Damit lassen sich jetzt Farben ganz einfach und vor allem ohne zusätzliche Tools als Hex Wert anzeigen. So kann ich also schnell Farbschemas zusammenstellen und mir die fürs Web passenden Hexcodes notieren.


In diesem Fall wäre dann die Webfarbe: #9f9f9f

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mit Tastenkombination ⇧⌘ C wird der Hex-Wert korrekt (#9f9f9f) in die Zwischenablage kopiert und kann dann problemlos eingefügt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>