Lösung: iOS 9 App Store Update geht nicht

Gestern wurde ja das iOS 9 Update verteilt. Eines der größten Probleme des neuen iOS 9 ist: der App Store Update geht nicht. Wenn Ihr also Updates im App Store hattet und dann auf iOS 9 aktualisiert habt, dann könnt Ihr die Updates nicht mehr machen, weil statt „Update“ nur noch „Öffnen“ steht.

Ein Glück gibt es dafür eine einfache Lösung!

ios9-bug-app-store-updates

Die Lösung ist relativ simpel, erfordert aber eine Menge Resynchronisierungen. Du musst

  1. Dich in iTunes ausloggen und wieder neu einloggen => dabei müssen leider alle Playlisten wieder neu synchronisiert werden
  2. Dich in iCloud ausloggen und wieder einloggen => dabei werden alle iCloud Daten neu synchronisiert

Schreibe mir bitte, ob es bei Dir geklappt hat!

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Nein, das war bei mir gestern Nacht auch so, dass statt „Update“ nur „Öffnen“ zu lesen war. Heute morgen konnte ich die Apps aber dann ohne weiteres zutun wie gewohnt „updaten“.

  2. Ah, ok. Bei mir ging es heute Morgen noch nicht von selbst. Musste erst den „Trick“ anwenden…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.