iPod Universal Dock

Ich hatte mir das iPod Universal-Dock aus zwei Gründen gekauft: 1. Um Videos auf dem Fernseher wiedergeben zu können und 2. weil der Kopfhörerausgang des iPods für HiFi Anlagen Eingänge ungeignet ist, sodass die Klangqualität extrem darunter leidet (ja der Unterschied ist hörbar! von jedem! :) )

Das zweite Problem ist mit dem Universal-Dock definitiv gelöst, klarer dynamischer Sound. Heute habe ich jedoch mal versucht, ein Video auf dem Ferseher abzuspielen. Habe 5 verschiedene Kabel ausprobiert (darunter ein SVHS <-> SCART, SVHS <-> Chich und drei S-VIDEO <-> Chinch). Alle bis auf die SVHS<->SCART Lösung zeigen schwarzweiß, das SVHS<->SCART Kabel abwechselnd sw/farbe mit starkem Flimmern. Keines der 5 Kabel geht also! Dazu kommt, dass selbst bei dem voll belegtem SVHS<->SCART Kabel kein Sound am Fernseher ankommt. Gibt es also wieder ein extra Kabel? Ich habs noch nicht gefunden.

technorati tags:,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.