Das iPhone 6, das fucking ugly Candy

Uuugh, ein weiteres Apple Event ist nun Geschichte. Ich tendiere wie immer laut zu schreien, wo ist das neue Ding? Wo ist das neue iPhone One? Ich möchte rufen, die iWatch ist ein Scherz aus den 90’ern. Ich will schreiben, das iPhone 6 ist ein „fucking ugly Candy“. Ich will sagen, Apple hat seit Jahren keine Innovation mehr am Markt. Aber ich dämpfe meine Euphorie! Wenn ich mal ein Blick auf die Geschichte der Apple Events werfe und bspw. die Kommentare nach der Vorstellung des ersten iPod in 2001 vor die Augen führe, dann müsste ich eigentlich wieder ganz leise werden.

  • „Great just what the world needs, another freaking MP3 player. Go Steve! Where’s the Newton?!“
  • „All this hype for something so ridiculous! Who cares about an MP3 player? I want something new! I want them to think differently!“
  • „OH NO! Just checked Apple Store – they want $399.00 for this thing…Ouch!!!“
  • „$400 for an Mp3 Player! I’d call it the Cube 2.0 as it wont sell, and be killed off in a short time…and it’s not really functional. Uuhh Steve, can I have a PDA now?“
    [Quelle] Vielen Dank Dir Jan Tißler

Das iPad war ja auch nur eine Kopie. Letztendlich hat ja auch das iPhone 5 nichts als enttäuscht, erinnert Ihr euch? Das iPhone 5C war ja auch ein totaler Reinfall. Dass Apple noch nicht Bankrott ist, ist alles.

Video und CloseUp Bilder des iPhone 6

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische, schaut euch mal das Plastik-Bimmel-Bammel Gadget genauer an!

iPhone vs. Android, die ewigen Schwanzvergleiche

Schon gibt es im Netz Beiträge wie diese:

Der ketzerische Specs-Vergleich: man nehme ein Nexus 4 und schaue sich die nackten Specs und Möglichkeiten an, viele werden zu der Erkenntnis kommen, dass die beiden Geräte für sie keine Unterschiede machen. NFC, Display, Notification Widgets etc. Aber wie ich so häufig sage: wir haben iOS, Windows Phone und Android, wir haben unzählige Geräte, wir haben die freie Wahl. Ich verstehe jeden, der sich irgendein Android-Gerät kauft und happy ist, aber auch jeden iPhone-Käufer. Klar hat Android mehr Features! Und natürlich kann ich ein Phone für den halben Preis bekommen. Muss man nicht diskutieren. Alles persönliche Nutzungszenarien, alles persönliche Vorlieben. Haut euch deswegen nicht die Köppe ein. ~ Carsten Knobloch

Der Preis ist heiß

Dazu muss man sich mal den Preis vor Augen halten: 900€ für ein 5,5″ Smartphone mit 64 GB?! Das sind 2,5x Nexus 5 oder 2x Sony Xperia Z1 Compact plus 100€ Taschengeld.

Shut up you haters

Dabei fällt mir übrigens ein, ich versteh auch nicht, warum Porsche immer so teuer ist – wo doch der Kofferraum im Dacia viel größer ist?!

Apple hat eben einen kleinen feinen Unterschied zu Android

Und sonst so?

Die iWatch ist ein Scherz aus den 90’ern, ist sie das?

Das iPod war auch nur ein weiterer unnützer MP3 Player mit einer seltsamen Oberfläche und Bedienstruktur…

Und jetzt widmen wir uns wieder dem Alltag zu

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.