Ist Dein iPhone 6s Akku auch vom Batterygate betroffen? Teste es online!

Ist Dein iPhone 6s oder iPhone 6 Akku auch von Apples Batterygate betroffen? Meins leider ja – auch wenn ich den Effekt bisher noch nicht nachvollziehen konnte. Hier kannst Du Dein iPhone online testen.

Apple iPhone 6s Akku tauschen lassen

Auch wenn Du noch keinen Effekt festgestellt hast – auch nicht nach dem iOS 10.1.1 Update – Du solltest dennoch Dein Akku tauschen lassen, denn Dein iPhone ist jetzt sicher mindestens 1 Jahr alt, wenn nicht sogar schon älter, und das einzige, was daran altert ist der Akku. Lasse den Akku kostenlos tauschen gegen einen niegel-nagel-neuen Akku! Dann ist Dein iPhone so gut wie neu! Ich habe auf jeden Fall schon mal einen Termin bei einem zertifizierten Apple Händler machen lassen.

Einerseits ist es ärgerlich, dass man überhaupt in die „es sind nur gaaaaaanz wenige Geräte betroffen“ Charge fällt, aber anderseits ist es doch auch ganz nett mal eben einen ganz neuen Akku für lau eingebaut zu bekommen.

Schritte zur Vorbereitung um den iPhone 6s Akku tauschen zu lassen

  • Hier nachsehen. ob Dein iPhone 6s Akku überhaupt betroffen ist.
  • Termin mit einem zertifizierten Apple Händler machen, um den iPhone 6s Akku tauschen zu lassen
  • Backup vom iPhone machen
  • Deaktiviere „Mein iPhone suchen“.
  • Lösche Deine Daten und Einstellungen unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Inhalte & Einstellungen löschen“.
  • Bringe Dein iPhone zum Service (oder schicke es ein)
  • Danach spielst Du über iTunes das Backup wieder ein und fertig! Dann hast Du das alte iPhone mit allen Einstellungen und Daten wieder zur Hand!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.