EasyTrails GPS – und es ist doch möglich GPS zu tracken, während das Display beim iPhone ausgeschaltet ist.

Leider musste ich bisher feststellen, dass es keine Software gibt, die im Ruhezustand des Displays aufs GPS zugreifen kann und Ihre Arbeit quasi im Hintergrund verrichtet. Ich habe mir auch “anhören” müssen, dass es beim iPhone nicht möglich sei das Display bei Tracken zu deaktivieren. Jetzt hatte ich ja aber selbst zufällig entdeckt, dass es anscheinend doch möglich ist! was also möglich ist hat bestimmt eine App – dachte ich und ward nach langer Suche bei freshapps doch fündig geworden.


Die Lösung heißt EasyTrails GPS. Die App bietet unter Anderem auch die Option beim in standby geschicktem Phone GPS zu tracken! „Besides, the chance to record even while the iPhone is on standby ensures the maximum battery life.“ [freshapps]. EasyTrails GPS kann auch wie Trails offline Tracken und benötigt ebenso keine Internetverbindung um zu funktionieren: „you can still track offline! No active internet connection is needed to register your tracks. You need a connection only if you want to see the maps and if they are not cached…“ — würde also auch mit Prepaidkarten im Aus- und Inland funktionieren! Klasse also, wenn man im Urlaub tracken will.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieviel % des Akkus wird es morgen auf dem Weg zur Arbeit fressen? Ich bin gespannt….

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. 40min Fahrt mit EsyTrails kostet nur 9% Akku! Damit ist EasyTrails eindeutig das Stromsparendste Tracking App!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.