Lightning zu AUX Kabel für das iPhone 6 und iPhone 6S

Wie bereits beim AUX Kabel für das iPhone 5 und 5S stellt sich beim iPhone 6S wieder die Frage welche Autohalterung und welches Kabel man verwenden sollte um einen sauberen AUX Ausgang zu schaffen. Der Köpfhörerausgang kommt hier wieder nicht in Frage, da die Ausgangsleistung hier für Kopfhörer optimiert wurde und nicht für hochohmige AUX Eingänge. Hier im Beitrag gib es eine einfache Lösung um das iPhone per Kabel an einem AUX Kabel anzuschließen.

Aktive iphone 5 KfZ Autohalterung und AUX Ausgang

AUX Kabel für das iPhone 6 und iPhone 6S (Plus)

Um ein echtes AUX Signal beim iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6S oder iPhone 6S Plus zu bekommen, muss man leider einen kleinen „Trick“ anwenden – z.B. um im Auto einen noch analogen AUX Eingang zu benutzen. Der „Trick“ ist ein original Apple Adapter, der den Lightning Stecker auf den Dock-Connector portiert um dann wieder per Adapter auf ein Klinken AUX Stecker zu portieren.

Ich weiß, es sind zwei Adapter – eigentlich sogar zwei zu viel, aber es gibt seit dem iPhone 5 leider tatsächlich keine andere Möglichkeit aus dem digitalen Lightning Ausgang ein echtes analoges AUX Signal zu bekommen, außer über den Umweg des alten Dock Anschlusses.

KfZ Auto-Halterung für das iPhone 6S und das iPhone 6

Die beste Autohalterung für das iPhone 6S und das iPhone 6 ist meiner nach die Brodit Gerätehalterung 515662. Sie fasst den genannten Apple Lightning Adapter und bietet einen sicheren Halt bei jeder Fahrsituation – und auch bei einem Unfall.

Ein paar technische Details zum Lightning-30-Pin Adapter findet Ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.