Android vs. iOS – der kleine feine Unterschied

Ich habe neulich mal folgende Aussage gefunden, die ich treffender so nicht aussprechen könnte:

“Kunden, die Apple-Produkte kauften, kauften auch Autos bei denen man die Motorhaube nicht mehr öffnen kann.”

“Ich will Computer und Autos benutzen und keine Ingenieurwissenschaften abschliessen … Wenn ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher tauschen und erweitern kann, dann ist das alles was ich haben muss… Es muss einfach funktionieren, übersichtlich, bequem, unkompliziert sein und hübsch darf es auch noch sein.”
via Apple ist nicht perfekt


Dazu ist mir dann sofort das folgende Bild in den Kopf gekommen:

android vs ios

android vs ios

Ich finde mich tatsächlich auf der rechten Seite wieder. Ich will ja schließlich nicht den besten Kaffee der Stadt verkaufen, nein, ich möchte einfach und zu jeder Zeit an die Maschine und schnell nen Kaffee ziehen können ohne lange mit der Maschine hantieren zu müssen.

Androiden, PCler (egal ob Windower und Linuxer) werden das wohl niemals wirklich verstehen! Ich habe aber alles durch: Android, WebOS, iOS, Windows, Linux, Mac OS X. Ich bin nur als Schlussfolgerung auf die Apple Produkte gekommen. Hatte früher sogar versucht Macuser vom Mac wegzubewegen!

Was meint Ihr?

Ist das so oder kommt ihr damit gar nicht klar?

Kommentare:

Kommentare zum Beitrag lesen »
Schreibe selbst einen Kommentar »


Weitere Beiträge in dieser Kategorie:

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Besten Dank für die Erwähnung. Dann haben wir ja etwas gemeinsam. Und die Grafik kannte ich noch nicht. Spannend. Danke!

  2. Na, ja, der Bildvergleich stimmt natürlich nicht, denn er suggeriert, dass Androidsysteme kompliziert sind. Android ist ebenso einfach zu bedienen wie IOS, hat allerdings für den interessierten Nutzer mehr Eingriffsmöglichkeitn.

  3. @Jutta Diese Richtung wollte ich gar nicht zeigen. Das vs. ist kein Äquivalenzzeichen ;)

  4. Diese Seite werde ich mal einer Media Marktverkäuferin zeigen. Sie wollte mir heute doch glatt weiß machen, dass Android und IOS das gleiche sind. Und auf unseren Einspruch hin, meinte Sie, das sie es wissen müsse und zeigte stolz ihr iPhone T-Shirt….
    Fehler sind menschlich und vertretbar, doch Überheblichkeit…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>